Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Über das Leben des Weihnachtsmannes
Über das Leben des WeihnachtsmannesDer Weihnachtsmann – joulupukki – wohnt in Lappland, am Fuße des Berges Korvatunturi (= auf Deutsch Ohrenberg), dicht an der russischen Grenze. Er lebt dort zusammen mit seiner Frau, der Weihnachtsfrau, und seinen Mitarbeitern, den Wichteln – auf FinnischTonttus genannt. Mit ihnen betreibt der Weihnachtsmann eine Riesenwerkstatt, wo er seine Weihnachtsüberraschungen für die Kinder in aller Welt vorbereitet.

Der Weihnachtsmann bekommt jede Menge Post. In seinem eigenen Postamt werden die Wünsche der Kinder registriert und die Briefe durch die Mitarbeiter des Weihnachtsmannes beantwortet.

Viele Leute möchten die Werkstatt des Weihnachtsmannes kennenlernen. Deshalb wurde bei Rovaniemi ein Weihnachtsdorf eingerichtet, in dem fleißige Tonttus Besucher empfangen und Produkte des Weihnachtsdorfes verkaufen. So kann der Weihnachtsmann ungestört arbeiten und sich auf den Großeinsatz am 24. Dezember vorbereiten.

Schon in der Vorweihnachtszeit ist der Weihnachtsmann ein gefragter Mann und muss zahlreiche Termine bei Weihnachtsfeiern absolvieren. Am Heiligen Abend kommt der Weihnachtsmann zu allen Kindern und bringt ihnen ihre Geschenke persönlich vorbei. Er kommt nicht klammheimlich durch den Schornstein, sondern fährt mit dem Rentierschlitten vor, begleitet von seinen Wichteln.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
  • 17:00-21:00 Finnische Tangos in Mössingen
    Finnische Tangos werden durch Vaaralliset Huulet im 'Eine Welt Fest' in Mössingen gespielt und gesungen. Das Fest geht von 1700 bis 2100 Uhr, die Band spielt ab 2000 Uhr http://www.moessingen.de/veranstaltungskalender?view=publish&item=eventDate&id=10276 Tervetuloa, herzlich willkommen
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,325,701 eindeutige Besuche