Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 13

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
40 Jahre DFG Baden-Württemberg
DFG News40 Jahre DFG Baden-WürttembergDie DFG Baden-Wüttemberg hat ein schönes Fest in der Alten Kelter von Fellbach gefeiert und hat nun das Schwabenalter erreicht. Die Alte Kelter – eine gekonnt restaurierte alte Weinkelter – gab einen sehr schönen Rahmen für das Fest, das Essen war lecker und das Programm gut ausgewählt.

Die Grußworte der Botschaft von Finnland übermittelte Botschafsrat Marko Laine, der vor dem Fest die Gelegenheit nutzte, die DFG-Bundesgeschäftsstelle in Fellbach zu besuchen. Der neue Honorarkonsul von Finnland in Stuttgart, Mark Smith sprach ebenfalls ein Grußwort.

Den Bundesvorstand der DFG vertrat Richard Hänle, der Geschenke mitbrachte: einen knallroten Schaukel-Elch und für jeden Gast ein Buch. Unter den Ehrengästen waren u. a. Frau Linsenmaier-Wolf, Kulturreferentin der Stadt Fellbach, Daniel Renkonen, MdL, der direkt vom deutsch-französischen Gipfeltreffen von Ludwigsburg nach Fellbach kam. Dr. Siegfried Löffler, Ehrenmitglied der DFG, hatte den langen Weg aus dem hessichen Homberg nach Fellbach gemacht, um dabei zu sein, Ulrich Schwark, Vorsitzender der DFG Rheinland-Pfalz/Saarland, war der Einladung nach Fellbach gefolgt und der Ehrenvorsitzende und ehemalige Landesvorsitzende der DFG Baden-Württemberg Hans-Geog Glaser war ebenfalls unter den Festgästen.
Das Cello-Quartett der Musikschule Fellbach spielte zum Auftakt des Festes, vor dem Dessert sang der finnische Opernsänger Petteri Falk schöne Lieder und begeisterte das Publikum am Ende mit dem gefühlvollen Tango “Satumaa”.

Vor dem Fest gab es in der Alten Kelter Finnisches zu besichtigen und zu kaufen: zwei Reisebüros präsentierten ihr Angebot, man konnte Outdoorkleidung von Icepeak kaufen und Meisterwerke des Schreinerhandwerks bewundern. Die DFG Bezirksgruppe Stuttgart hatte Finnland-Informationen an ihrem Infostand. Gleichzeitig hatte die Bundesgeschäftsstelle im Stadtteil Schmiden ihre Türen für eine Besichtigung geöffnet. Ca. 20 interessierte DFGler konnten sich über die DFG-Aktivitäten informieren und u. a. die umfangreiche Bibliothek der Geschäftsstelle besichtigen.

Nach einem gelungenen Fest machten sich die Gäste bei guter Laune auf den Heimweg. Am Sonntag trafen sich 25 Festgäste im nah gelegenen Mercedes-Benz-Museum zu einer Führung, die einen schönen Schlusspunkt für das Festwochenende bildete.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,282,913 eindeutige Besuche