Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Neue Hauptbibliothek der Universität Helsinki
Neue Hauptbibliothek der Universität HelsinkiZum Anfang des akademischen Jahres 2012–2013 eröffnet die Universität Helsinki am 3. September ihre neue Hauptbibliothek. Der Bau an der Stelle der ehemaligen Studentenbibliothek dauerte zwei Jahre. Mittels der Architektur und der Zusammenarbeit
verschiedener Akteure ist nun eine ideale Umgebung für Lernen und Forschen geschaffen worden. Das Design für das Kaisa-Haus, in welchem die Bibliothek untergebracht ist, stammt von Anttinen Oiva Architects LTD.

Insgesamt neun Fachbibliotheken der geisteswissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, theologischen und rechtswissenschaftlichen Fakultäten sowie die alte Studentenbibliothek ziehen in die neue Hauptbibliothek um. Die Bibliothek steht somit ca. 22.000 Studenten, rund 1.000 Forschern und Dozenten aber auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Jährlich wird mit mehr als einer Million Besuchern gerechnet.

Die Bibliothek umfasst eine Fläche von 15.000 Quadratmetern und rund 30 Regalkilometern Fachliteratur, was rund 1,5 Millionen Werken entspricht. Die Kosten für den Umbau der Immobilie lagen bei 54 Millionen Euro.

helsinki.fi/library

Quelle: Adjouri Brand Consultants GmbH, Berlin
Foto: Universität Helsinki, Presse
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,312,258 eindeutige Besuche