Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,177
· Neuestes Mitglied: Sylvi
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Naturfotografie-Institut in Kuusamo
In Kuusamo wird voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2013 das Kuusamon luontokuvainstituutti zu Ehren Hannu Hautalas eröffnet. Es wird den Namen "Hannun jäljet" tragen, was man wohl mit "Die Spuren von Hannu Hautala" übersetzen kann, wenn man den Lebenslauf und den Spuren Hautalas folgt. Zweck der Einrichtung dieses Institus ist das Lebenswerk Hautalas zu würdigen und den Kulturtourismus in Kuusamo zu unterstützen.

Auf ca. 150qm Ausstellungsraum im Tourismuszentrum "Karhuntassu" werden im Wechsel Bilder, Audio- und digitale Medien gezeigt. Zur Zeit werden die Werke Hautalas noch in elektronische Formate gescannt und archiviert.

Seit über 40 Jahren fotografiert der in Töysä geborene Hannu Hautala. Er ist der bekannteste Naturfotograf in und um Finnland. Seit 1970 ist er freiberuflich tätig, in Kuusamo lebt er seit 1979. Hautala hat viele fotografische Arbeiten auf Finnisch, Schwedisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch veröffentlicht, die erste Arbeit "Erämetsä" erschien bereits im Jahr 1968. Für seine Arbeiten hat Hautala zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten. 2002 wurde er Ehrendoktor der Universität Oulu.

Mehr Informationen zu Hautala auf seiner Homepage unter Hannu Hautala
Kommentare
#1 | lummelahti , 07. August 2012 00:24:03 1123
Also Hautala ist mit Sicherheit ein großer, bedeutender Naturfotograf und den Ehrendoktor hat er sich verdient und er sei ihm gegönnt. Aber seit „vierhundert Jahren“ fotografiert er bestimmt noch nicht. Wobei wir uns sicherlich auch in dieser große Zeitspanne an seinen Motiven immer wieder hätten erfreuen könnten.
#2 | Lea , 07. August 2012 07:18:56 518
Danke, ich habs korrigiert, bevor sich jemand wundert, wovon Du redest WinkSmile
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

Bernd
28 August 2017 09:38
Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Jana Revontulet
27 August 2017 19:08
Die Finnischkurse der üblichen verdächtigen VHS sind eingetragen, sofern das Programm schon online ist. München folgt nächste Woche.

Jana Revontulet
25 August 2017 17:03
Ich schließe mich Lea an, alles Gute Bernd!

Lea
25 August 2017 07:38
Bernd, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Lass Dich schön feiern Smile

62,646,252 eindeutige Besuche