Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finnland hofft auf Medaillen im Segeln, Schießen und Speerwerfen
Finnland hofft auf Medaillen im Segeln, Schießen und SpeerwerfenFinnland hat 56 Sportlerinnen und Sportlern zu den Olympischen Sommerspielen nach London entsandt. Die meisten von ihnen treten in der Leichtathletik zu den Wettkämpfen an, aber auch im Segeln und Schwimmen sind die blau-weißen Farben gut repräsentiert. Medaillenglanz wird zumindest im Segeln, Schießen und Kanusport sowie im Speerwerfen der Männer erwartet.

Beim Einmarsch der finnischen Delegation zur Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in London wurde Finnlands Flagge von Schwimmerin Hanna-Maria Seppälä getragen. Sie hat seit 2000 an sämtlichen Sommerspielen teilgenommen und erreichte ihre beste Platzierung bei den Spielen in Peking, als sie Vierte im 100 m Freistil wurde.

Die Größe der finnischen Mannschaft stieg auf 56 Mitglieder an, als Gewichtheber Miika Antti-Roiko im letzten Moment einen Tag vor der offiziellen Eröffnung noch einen Platz für die Londoner Spiele ergatterte. Der Anteil der Frauen in der finnischen Olympiamannschaft ist der bisher größte. Auch die meisten finnischen Medaillenfavoriten in London sind Frauen, an der Spitze Seglerin Sari Multala und Seglerin Silja Lehtinen mit ihrer Crew. Zur finnischen Mannschaft, deren Mitglieder in 14 verschiedenen Sportarten an den Start gehen, zählen 32 Neulinge.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2008 errang Finnland vier Medaillen. Von den damaligen Medaillengewinnern sind Speerwerfer Tero Pitkämäki und Trapschützin Satu Mäkelä-Nummela in London wieder dabei. Das offizielle Ziel, das von Finnlands Olympischem Komitee für die Londoner Spiele erklärt wurde, sind drei Medaillen.

Die Zeitpläne mit Ergebnissen findet man hier
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,366,174 eindeutige Besuche