Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
2. DFG-Jugendstammtisch
DFG News2. DFG-JugendstammtischEs tut sich was in der DFG.

Das Kooperationsprojekt „DFG-Jugendstammtisch“ der beiden Landesvereine Westfalen-Lippe e.V. und NRW e.V. Mitte Juli in Bielefeld war mit 12 jungen Leuten ein voller Erfolg.

Finnlandbegeisterte zwischen Anfang 20 und Mitte 30 aus Halle, Rheda-Wiedenbrück, Schwelm, Bochum und Bielefeld waren vertreten. Mit reichlich Bier, Wein und Cocktails war es ein sehr schöner Abend, der die ein oder andere Gemeinsamkeit, gleichen Vorlieben und Interessen und vor allem eine Menge Spaß mit sich brachte.

Sehr oft kam die Begeisterung an dem Abend darüber auf, dass so viele junge Leute, die finnlandbegeistert sind und/oder finnische Wurzeln haben, zusammengefunden haben. Endlich gibt es eine Möglichkeit für Gleichgesinnte, um sich auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu starten. Eine nächste Aktion wird ein gemeinsames Grillen und Mölkky-Spielen Anfang September sein. Das konkrete Datum und der Ort werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Gemeinsames Kochen, Ausflüge, finnischer Tango und einige weitere Aktionen sollen zwischen oder anstelle des Stammtisches stattfinden.
Es wird außerdem geplant, Austauschschüler und Austauschstudenten noch besser auf den Stammtisch aufmerksam zu machen und ihnen schon vorab, bei Fragen zur Seite zu stehen und Tipps für den anstehenden Aufenthalt in Finnland zu geben. Eine Plattform wird am 28. September auch der Erasmus-Tag an Uni und FH Bielefeld darstellen, an dem sowohl das Finnland-Institut als auch die DFG Westfalen-Lippe e.V. vertreten sein und Finnland und die DFG repräsentieren werden. Nähere Infos unter: www.eu.daad.de

Am Samstag, 20. Oktober 2012 um 19.00 Uhr wird der 3. DFG-Jugendstammtisch im Alex an der Reinoldikirche in Dortmund stattfinden. Dort soll auch ein neuer Name für den Stammtisch gefunden werden, der für junge Leute ansprechender ist als der ‚Stammtisch‘.

Es sind natürlich alle jungen Finnlandinteressierten herzlich eingeladen!!! Tervetuloa kaikille!
Kommentare
#1 | Jana Revontulet , 22. July 2012 07:42:57 1603
Sehr schön zu lesen, das der Jugendstammtisch so gut angenommen wird. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Nachahmer in anderen Regionen Wink
#2 | Lea , 22. July 2012 09:42:09 518
DAS fände ich auch sehr schön!

@Jana, irgendwie hatte ich, als ich die geplanten Aktivitäten las, ein kleines déjà vu-Erlebnis Wink Sind das die ersten Früchte, die getragen werden? Wie großartig, dass die Jugend mit gutem Beispiel voran geht! Hoffentlich gibt es viele Nachahmer!!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,351,331 eindeutige Besuche