Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Europameisterschaft der Leichtathletik vom 27.06. bis 01.07.2012 in Helsinki
Europameisterschaft der Leichtathletik vom 27.06. bis 01.07.2012 in HelsinkiHelsinki ist und bleibt dieses Jahr im Fokus der Welt: die Stadt ist Austragungsort der Eishockey-Weltmeisterschaft, außerdem Weltdesignhauptstadt und feiert dieses Jahr ihr 200jähriges Bestehen...! Aber das ist nicht alles: Ende Juni findet in Helsinki die EM der Leichtathletik statt.

Der Zeitpunkt ist aus der Sicht der Leichtathletik sorgfältig gewählt, denn einen Monat später beginnt die Olympiade in London. Aber auch aus der Sicht der Gäste, die nach Helsinki kommen möchten, ist der Zeitpunkt perfekt: mitten im Sommer, alle sind in Urlaubslaune, die Straßencafés sind geöffnet, es gibt Freiluftveranstaltungen überall, das Meer, die Inseln... und dann noch Spitzensport in der Stadt!

Dass die Finnen sportbegeistert sind, wissen alle. Allerdings erreichen die finnischen Erfolge gerade in der Leichtathletik, bis auf Speer- und Hammerwurf, nur selten das Europa- oder gar Weltniveau. Dies tut aber der Begeisterung keinen Abbruch, im Gegenteil!

Helsinki ist zum dritten Mal Gastgeberland der Leichtathletik-EM und war zwei Mal Austragungsort der Leichtathletik-WM. Zum ersten Mal in der Geschichte der Leichtathletik findet die EM im Jahr der Sommerolympiade statt. Ein Novum ist auch die Kürze: in nur 5 Tagen werden die Europameister in den einzelnen Disziplinen ermittelt.
Die Spiele finden im Olympiastadion statt. Die günstigste Tageskarte kostet ab € 55,00.
Die Organisatoren haben sich etwas ganz Besonderes für die Zuschauer und Fans einfallen lassen: Es gibt die Mannschaft der Sinivalkoiset – die Blauweißen. Sinivalkoiset ist die EM-Mannschaft der Zuschauer, eine Art Netzwerk, ein Informationsforum der Zuschauer. Die Mitglieder von Sinivalkoiset wissen Bescheid, wo was läuft, welche Rahmenveranstaltungen es gibt, sie bekommen kleine Vorteile hier und da, sie werden zu besonderen Events eingeladen usw. Jeden Monat gibt es ein Gewinnspiel, bei dem schöne Preise um die EM gewonnen werden können. Mitglied werden kann man bei Sinivalkoiset hier www.staionille2012.fi
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,290,240 eindeutige Besuche