Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Angry Birds setzen ihren Siegeszug fort!
Angry Birds – die bösen Vögel – ist ein von der finnischen Firma Rovio entwickeltes Computerspiel und inzwischen weltbekannt. Seit der Erstherausgabe im Jahre 2009 wurde das Spiel bereits über 700 Mio. Mal heruntergeladen. Die neuester Version Angry Birds Space wurde in 35 Tagen ca. 50 Mio. Mal heruntergeladen, d. h. es ist das weltweilt am schnellsten verbreitetes Computerspiel.

Im Spiel geht es um das Überlegen der Vögel. Eine Horde Schweine hat sich der geliebten Eier bemächtigt und versteckt sich hinter einer starken Mauer. Der Spieler schießt mit einer Steinschleuder Vögel, um so die Schweine zu zerstören. Es gibt Vögel mit unterschiedlichen Fähigkeiten, und so können Fortgeschnittene gleichzeitig mehrere Vogeltypen freischalten. Gespielt wird mit der Maus. Oder man lädt sich das Spiel auf das Smartphone, was auch sehr beliebt ist.

Aus Angry Birds www.angrybirds.com hat sich für Rovio ein riesiger Warenmarkt entwickelt: Spielkarten, T-Shirts, Spielsachen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch sonst kann die Herstellerfirma Rovio nicht klagen. Zum 1. Mai 2012 wurde im Freizeitpark von Särkänniemi ein spezieller Angry-Birds-Bereich eröffnet, der weltweit auf großes Interesse gestoßen ist. Demnächst erwartet der Freizeitpark Besuch von 70 internationalen PR-Firmen, die an einem Angry-Birds-Park, entwickelt von Rovio, interessiert sind.

Der Momentan weltweit bekannteste Angry Bird dürfte der Hockey Bird sein, das offizielle Maskottchen der Eishockey-WM.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,290,194 eindeutige Besuche