Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 18

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: laakso
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Auswirkung sozialer Netzwerke auf Finnlandtourismus
Auswirkung sozialer Netzwerke auf FinnlandtourismusDie Finnische Zentrale für Tourismus MEK analysiert die Auswirkung von sozialen Netzwerken auf den Finnlandtourismus!

Urlauber, die sich für Finnland als Reiseland entschieden haben, möchten ihr Reiseprogramm selbst zusammenstellen und suchen im Internet nach Tipps, Empfehlungen und Erfahrungsberichten anderer Reisenden, die schon in Finnland waren und sich dort auskennen. In Blogs findet man Fragen und Antworten nach neuen örtlichen Besonderheiten, neuen finnischen Sehenswürdigkeiten, Festen und Traditionen. Insbesondere Tipps für Außergewöhnliches oder gar Exotisches sind sehr begehrt.

Ein gutes Beispiel dafür ist das Nordlicht. Beiträge über konkrete Nordlicht-Beobachtungen werden hundertfach angeklickt und kommentiert, und man scheint bereit zu sein, lange Anreisewege und Reisezeiten in Kauf zu nehmen, um selbst die Nordlichter zu sehen. Die Internetkampagne von MEK in Japan über das Nordlicht war ein Riesenerfolg: im Winter kamen 57 % mehr Japaner nach Lappland als im Jahr davor.

Japanische Blogger werden von anderen Japanern zu einer Tour in die finnischen Supermärkte gelotst. Unter anderem haben sich finnische Milch- und Bonbonverpackungen zu einem besonderen japanischen Sammelobjekt gemausert!

Dir Blogger aus Italien sind begeistert von der finnischen Art, Weihnachten zu feiern und wundern sich, dass man in Familien lange Reisen unternimmt, um sogar drei Tage lang gemeinsam Zeit zu verbringen, Traditionen zu zelebrieren... und in die Sauna zu gehen!. Dabei ist z. B. gerade die Sauna für Finnen kein besonderer Brauch sondern etwas, was zum normalen Alltag gehört. Ein Blogger hat die finnische Sauna als einen Ort beschrieben, der mehr bietet als nur schwitzen und ausspannen; die Sauna sei ein social network, wo man sich trifft und in entspannter Atmosphäre über Gott und die Welt unterhalten kann.
Kommentare
#1 | Villimies , 07. May 2012 19:46:15 251
Interessante Erkenntnisse.
... die Sauna ein social network.
Das war sie schon bevor es den Begriff überhaupt gab.
Da wurde auch schon Politik gemacht.Smile
Wenn die Japaner so auf das Nordlicht abfahren und in Massen im Winter nach Lappland strömen, kann ich Euch um so mehr unsere DFG-Winteraktivwoche 2013 empfehlen, zu der uns bereits über 10 Zusagen bzw. Anmeldungen vorliegen. Die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen findet ihr weiter unten in den Portal-News.
TERVETULOA !

Gruß
Richard Wink
#2 | Lea , 09. May 2012 17:33:16 518
Als ich zuletzt von Vantaa nach Hause flog, kamen wir um die Mittagszeit in Vantaa an (von Kuopio) und hatten dann fast 3 Stunden Aufenthalt. Da war es noch "ruhig" und "entspannt" am Flughafen, richtig leer.

Aber am Nachmittag dann.... echt, eine riesen Horde von unseren asiatischen Mitbewohnern und alles überrante die Shops, allen voran natürlich Stockmann und den duty-free.
Ich finde das inzwischen schon echt grenzwertig!!! Ich habe nichts gegen unsere ausländischen Mitbürger, aber DAS finde ich wirklich ganz schön heftig, die kaufen, als gäbe es kein Morgen!! Früher konnte man schön in Ruhe durch die Shops schlendern, jetzt schiebt man sich z.T. da durch... ne, das gefällt mir irgendwie so gar nicht!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Mai 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
30 April 2017 07:58
Vappugrüße aus Paris. Sonne und Regen!

Anke
29 April 2017 11:34
Vappugrüße aus Finnland - auch in diesem Jahr mit Schneeregen

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

59,804,573 eindeutige Besuche