Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Iron Sky
Iron Sky"Iron Sky" ist schon vor Filmstart am Donnerstag, 5. April, der erfolgreichste Film aus Finnland. Die finnisch-deutsch-australische Koproduktion von Regisseur Timo Vuorensola wurde weltweit schon vor dem offiziellen Filmstart in dieser Woche in etwa 30 Länder verkauft. Die Geschichte der Science-Fiction-Komödie handelt davon, dass die Nazis am Ende des Zweiten Weltkrieges auf der Rückseite des Mondes eine Zuflucht gefunden haben. 2018 planen sie nun den Angriff auf die Erde, nachdem die amerikanische Präsidentin ein Raumschiff mit einem schwarzen Model-Astronauten auf den Mond geschickt hat.

Die skurrile Komödie beeindruckt mit hervorragenden technischen Tricks, einem schwarzen Humor und vielen Zitaten bekannter Science-Fiction-Filme. Gekostet hat "Iron Sky" nur 7,5 Millionen Euro, wovon rund eine Million von Fans von Vuorensola aus aller Welt zusammen getragen wurde. Der Regisseur hat mit seiner "Raumschiff Enterprise"-Parodie "Star Wreck" einen Internet-Erfolg erzielt. "Iron Sky" ist seine erste Groß-Produktion, bei der die Nazis von deutschen Darstellern und die Amerikaner von Australiern gespielt werden.

Verleih / Plakat und Foto: Polyband Medien, Text Peter J. Strehmel
Kommentare
#1 | Lea , 03. April 2012 07:31:41 518
Da habe ich gestern gerade die Vorschau im Finnischen Fernsehen gesehn, der Film hatte direkt mein Interesse geweckt und die paar Szene mit den special effects waren schon klasse!
#2 | Marjaana , 03. April 2012 12:27:56 6
#3 | Jana Revontulet , 06. April 2012 12:24:38 1603
Lea den Film musst du dir ansehen Wink
#4 | Lea , 06. April 2012 21:08:13 518
Ich glaub auch!! Habe mal nachgesehen und festgestellt, dass der Film auch hier bei uns im Kino läuft, zwar in der Spätvorstellung nach 20 Uhr, aber immerhin...
#5 | Janne , 10. April 2012 23:38:54 2443
Ja, Leute! Der Film ist schon sehenswert für die, die auch abgefahrene Satire mögen. Die Effekte sind klasse, die politischen und historischen Anspielungen sind überschaubar, aber bringen auch ein bisschen Würze hinein. Ansonsten geht es da wirklich rund, irgendwie ist das wie die Wirklichkeit, nur ganz schön hochgedreht. Die Pointe gefällt mir. Ganz viele Zuschauer hinter mir haben geklatscht. :-)'ne schöne Woche allen. Lea, der Tandempartner wird noch viel Freude bereiten, das Gleiche hoffe ich für Dich.
#6 | Lea , 11. April 2012 07:56:24 518
Gut zu hören!
Janne, ich hab noch nicht geschrieben.... Schande auf mein Haupt, ich werde es mir für heute vornehmen (vor allem: ich habe 2 (!!) ???)!

Aber es hört sich spannend an, katsotaan!
#7 | Marjaana , 11. April 2012 15:41:08 6
hier die ZEIT mit keiner guten Kritik. ..
http://www.zeit.d...-berlinale
#8 | Lea , 11. April 2012 19:28:30 518
Naja.... letztendlich immer "makuasia"! Wer wahrscheinlich einen tieferen Sinn hinter dem Film vermutet, wird falsch liegen...
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,290,451 eindeutige Besuche