Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Festakt „60 Jahre Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V.“ in Stralsund
DFG NewsDie Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Damit ist sie nicht nur eine der größten, sondern auch eine der ältesten bilateralen Freundschaftsgesellschaften in Deutschland und Europa. Zu den Feierlichkeiten anlässlich ihres 60. Gründungsjubiläums lädt die DFG am 31. März in die Hansestadt Stralsund.

Besonderer Gast und Festredner des Festaktes im Alten Rathaus ist Paavo Lipponen, Ministerpräsident a.D. der Republik Finnland. Unter den Ehrengästen sind weiterhin Erwin Sellering, Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern, I. E. Päivi Luostarinen, Botschafterin Finnlands in Deutschland, Dr. Alexander Badrow, Oberbürgermeister der Hansestadt Stralsund, und Asmus Link, Ehrenvorsitzender der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. Insgesamt werden 170 hochrangige Persönlichkeiten aus Finnland und Deutschland, Vertreter befreundeter Institutionen, Partner und Mitglieder der DFG aus ganz Deutschland zu der Veranstaltung erwartet. Ebenfalls vertreten ist eine Delegation aus der westfinnischen Hafenstadt Pori, Partnerstadt Stralsunds seit 1968.

Örtlicher Organisator der Veranstaltung ist die DFG Mecklenburg-Vorpommern, ein kleiner, aber schnell wachsender Landesverein mit inzwischen 97 Mitgliedern (Stand 3/2012), der ebenfalls in diesem Jahr sein 20. Gründungsjubiläum feiert. Für die musikalische Umrahmung des Festaktes sorgt die Frauenvokalgruppe Ketsurat aus Helsinki. Anschließend laden die Stadt Stralsund und Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow zu einem Empfang.

Die Feierlichkeiten finden ihre Fortsetzung mit einem Festabend im Hotel Baltic-Arkona, bei dem neben der Frauenvokalgruppe Ketsurat aus Helsinki auch die Tangogruppe Uusikuu aus Reutlingen auftritt.

Am Rande der Feierlichkeiten trifft sich der Bundesvorstand der DFG mit seinen insgesamt 12 Referenten und 15 Landesvorsitzenden zu einer Arbeitstagung.
Kommentare
#1 | Lea , 23. March 2012 17:02:33 518
...und??
Welche "Nicht-Promis" aus dem Portal haben eins der heiß ersehnten Karten für Stralsund erhalten und kommen? Ich bin schon sehr gespannt, wie viele "neue" Gesichter es zu sehen gibt und wen man denn nun "in echt" endlich kennenlernen kann!
#2 | katharina , 24. March 2012 09:27:19 16
Ich bleibe dieses Jahr noch zu Hause, aber dafür peile ich dann die 100-Jahr-Feier 2052 an! Grin
#3 | Lea , 24. March 2012 10:34:21 518
Schade, aber DICH kenn ich ja auch schon Grin
...100Jahre??? Könnten wir hinbekommen - mit Hilfe des rollaattori *ggg* (ich zumindest, bin ja schon ein wenig älterPfft)
#4 | latosaari , 27. March 2012 08:25:28 290
Wann ist denn der Festakt im Rathaus und kann da jeder hinkommen, der für den Abend eine Einladung hat?
#5 | DFGZentrale , 28. March 2012 07:29:23 165
Hei Latosaari, am besten rufen Sie in der Bundesgeschäftsstelle an Tel. 0711-5181165.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

63,279,453 eindeutige Besuche