Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Ende des 5. Jugendseminars in der Lutherstadt Wittenberg
DFG NewsEnde des 5. Jugendseminars in der Lutherstadt WittenbergHeute Mittag endete das 5. Jugendseminar in der Lutherstadt Wittenberg. Durch viel Werbung und die finanzielle Unterstützung durch die Bundes-DFG wurde die Teilnehmerzahl gesteigert.
Die Bundes-DFG übernahm für 2 Teilnehmer pro Landesverein die Kosten für Übernachtung und Verpflegung und zahlte auch 50% der Reisekosten.

So konnten wir zu zwölft diskutieren, wie wir die DFG für Jugendliche und junge Erwachsene interessanter gestalten können. Problematisch dabei ist die Tatsache, dass die Situation der Mitglieder und Orte für Events überall unterschiedlich ausfällt. Durch regen Erfahrungsaustausch und lebendige Diskussionen konnte jeder die eine oder andere Idee mit nach Hause nehmen. Durch den persönlichen Kontakt unter den Teilnehmern wurde Hilfe und Unterstützung für die Planung und Umsetzung von Events vereinbart.

Das Tagungsprogramm wurde auch mal mit einer kurzen Runde Mölkky unterbrochen. Wer nicht die Hölzer fliegen ließ, der genoss die Sonne am Elbufer.

Das Jugendseminar 2013 wird zusammen mit der DFG Westfalen-Lippe organisiert. Wir hoffen das wir die Teilnehmerzahl weiter steigern und auch noch mehr Landesvereine vertreten sind.

Wir Danken der DFG-Sachsen-Anhalt für die Hilfe bei der Organisation des Wochenendes.
Kommentare
#1 | Marjaana , 18. March 2012 22:09:50 6
Ihr wart ja schnell mit der news Grin
Hoffe, alle sind gut wieder nach Hause gekommen.
Auf weitere Einzelheiten freuen wir uns Cool
#2 | Jana Revontulet , 19. March 2012 06:51:22 1603
Wir sind von der ganz schnellen Truppe Wink

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer Unterstützung für ihre Ideen in den eigenen Landesvereinen finden.
Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen und behalten dieses interessante und erfahrungsreiche Wochenende in guter Erinnerung.
#3 | Villimies , 19. March 2012 19:26:29 251
Ich war ziemlich platt, als ich am halb neun Sonntagabend endlich wieder zuhause war.
Ich danke allen Beteiligten, die sich so intensiv an der Diskussion und der Weiterentwicklung unserer Ideen beteiligt haben, wünsche Euch alles Gute bei der Umsetzung und hoffe, dass Eure LVs Euch, so gut es geht, dabei unterstützen. Ich glaube, dass sich Außenstehende kaum vorstellen können, wie schwer auch für Euch diese Arbeit ist. Wir mussten einmal mehr feststellen, dass es nicht DIE Lösung für die Jugendarbeit gibt, sondern viele kleine Ansätze, die zudem regional unterschiedlich ausfallen, auf deren Basis Ihr jetzt aber weiterarbeiten werdet.
Die besprochenen Maßnahmen werden dazu führen, dass der Austausch untereinander und die gegenseitige Hilfestellung zukünftig noch besser klappen dürfte.Smile
#4 | katharina , 20. March 2012 17:21:21 16
Auf zum Jugendseminar 2013: "Die DFG lebt - auch nach dem Weltuntergang"!

Und bis dahin liegt noch eine ganze Menge Arbeit vor allen, nicht nur den bisherigen Teilnehmern ... Aber ich denke, gerade durch diese Vernetzung sind wir auf einem sehr guten Weg.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,737,958 eindeutige Besuche