Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Pernilla Karlsson für Finnland beim ESC in Baku
Pernilla Karlsson für Finnland beim ESC in BakuAm Samstag fand die Endausscheidung der finnischen Eurovision Song Contest Teilnahme statt. Dieses Mal hatte Yleisradio zum „Uuden musiikin kilpailu“ – Wettbewerb der Neuen Musik – aufgerufen. Es wurden 540 Musikbeiträge eingereicht, von denen eine Fachjury 40 Vorschläge auswählte. Nach mehreren Samstagsabendsendungen im TV2 wurde die wurde die Siegerin am Samstagabend durch Telefonvoting ermittelt.

Pernilla Karlsson
singt die Ballade „När jag blundar“ ("wenn ich meine Augen schließe"), ein Lied, das ihr Bruder zum 50sten Geburtstag der Mutter komponiert hat.

Pernilla Karlsson ist bisher in Finnland durch Handball bekannt. Sie spielt in der finnischen Frauenhandballliga beim Sjundea IF. Sjundea IF gewann im Januar den Finnlandcup und Pernilla Karlsson war die Torjägerkönigin.

Finnland nimmt in Baku zum 46. Mal am European Song Contest teil. Letztes Jahr war Paradise Oskar Finnlands Vertreter in Düsseldorf und erreichte den 21. Platz. Mit einem schwedischsprachigen Lied hat Finnland zuletzt 1990 teilgenommen. Auch sonst wurde nur selten auf Schwedisch beim ESC gesungen, zuletzt 1998.

HIER kann man reinhören!

Foto: yle
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,719,042 eindeutige Besuche