Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Der Finne spricht nicht und küsst nicht – Dichtung und Wahrheit über Finnland
Der Finne spricht nicht und küsst nicht – Dichtung und Wahrheit über FinnlandFinnland – jene Stätte der Dunkelheit und Kälte, wo schweigsame Männer ihre Frauen in die Sauna tragen und dabei um sich schlagen, um Millionen Mücken abzuwehren. So etwa wird das nordische Land gern von den Deutschen charakterisiert. Was aber ist wahr und was erfunden? Auf der Seite der Botschaft von Finnland findet man einige Antworten für Ausländer, die Fragen zu Finnland stellen, und für Finnen, die derartige Fragen beantworten wollen.

So können beide Seiten feststellen, ob sie in das typische Finnland-Bild passen.
Hier geht es zum Artikel der Botschaft.

Bild: "In den finnischen Wälden begegnet man eher einem Tier als anderen Menschen." © Visit Finland
Kommentare
#1 | sieschmi , 30. December 2011 13:14:13 1476
Ich habe mir den Link zu "das typische Finnland" angeschaut und gelesen. Hochinteressant für die Freunde dieses Landes.
Zu dem Thema Moskitos kann ich nur sagen, dass wir von Mitte August bis September auf unseren Wanderungen in Lappland kaum bis keine Mücken vorgefunden haben!
Zum Thema Finnen sind schweigsam...stimmt schon; eine Ausnahme hatten wir mal im Winter in einer Rauchsaune erlebt. An jenem Tag war Männersauna. Also saßen wir mit 6 finnischen Männern zusammen bei 100° C., aber von wegen schweigen...lebhafte Unterhaltung herrschte da!!! Das gibt es auch im geliebten Suomi!!!
#2 | Marjaana , 30. December 2011 13:33:03 6
Ein netter Artikel!
Wir Finnen - vor allem Finninnen - hier sind sicher "deutschlandisiert", denn wir reden relativ viel.
Bei der finnischen Verwandschaft merkt man dann immer wieder, dass man auch gemeinsam schweigen kann ...
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

63,268,465 eindeutige Besuche