Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Letzter Aufruf: Schüleraustausch 2012 - Onlineanmeldeschluß 15.01.2012
DFG NewsAn alle Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahre mit sehr guten Englischkenntnissen sowie Mut, Selbständigkeit und einer Portion Neugier, denn hierbei handelt es sich um individuelle Aufenthalte und keine Gruppenreise. Finnischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Neugierig auf den PISA-Winner Finnland? Eine Möglichkeit, das Land und sein erfolgreiches Schulsystem richtig kennen zu lernen bietet ein Gastaufenthalt für deutsche Schüler/innen, organisiert von der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. (DFG) in Zusammenarbeit mit dem Verband der Finnisch-Deutschen Vereine in Finnland (Suomi-Saksa Yhdistysten Liitto). Die Bewerbungsfrist für einen vierwöchigen oder viereinhalbmonatigen Gastaufenthalt in Finnland läuft allerdings in Kürze aus. Die Unterbringung erfolgt in einer finnischen Familie. Die deutschen Schüler/innen besuchen die 10. oder 11. Klasse eines Gymnasiums nach Möglichkeit gemeinsam mit ihren finnischen Gastgeschwistern.

Auf Grund des Blockunterrichtssystems in finnischen Gymnasien können die Gastschüler in Absprache mit der Schule für sich einen individuellen Stundenplan zusammenstellen und sich so auf Fächer konzentrieren, deren Besuch auch mit geringen oder keinen Finnischkenntnissen sinnvoll ist.

Weiteres zu den Bedingungen, Kosten und Bewerbungsunterlagen mit allen Formularen als pdf zum herunterladen: DFG Jugendarbeit

Weitere Fragen zum Schüleraustausch beantwortet gern:
Detlef Doege, Referat Schüleraustausch Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V.
Zum Pinzigberg 4, 01665 Triebischtal
Tel. (035244) 495064
E-Mail: Detlef.Doege[at]deutsch-finnische-gesellschaft.de
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,303,040 eindeutige Besuche