Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
DFG-Ehrennadel an Jürgen Schreckegast
DFG NewsDFG-Ehrennadel an Jürgen SchreckegastAm Vorabend der BuGa trafen sich einige der Organisatoren des BUGA-Finnlandtages mit schon angereisten DFG´lern in Koblenz. In gemütlicher Runde wurde der langjährig verdiente Jürgen Schreckegast überrascht, denn die Bundesvorsitzende Marjaana Staack war angereist, um seine Verdienste zu würdigen und ihn zu ehren. In dankbarer Anerkennung seines herausragenden Engagements für die DFG-Bezirksgruppe Koblenz und den DFG-Landesverein Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. verlieh ihm der Bundesvorstand der Deutsch-Finnischen Gesellschaft e.V. die DFG-Ehrennadel.
Die Urkunde trägt den Titel "Freundschaft über Grenzen hinweg". Dass dies insbesondere auf Jürgen Schreckegast zutrifft, zeigte Marjaana Staack in ihrer Laudatio auf. Jürgen Schreckegast ist 30 Jahre DFG-Mitglied und seit 1996 die tragende Kraft in der Bezirksgruppe Koblenz. Dass Jürgen Schreckegast, der seit 1997 auch Landes-Kulturreferent ist, die Musik sehr am Herzen liegt, zeigt sich auch in seinen herausragenden DFG-Aktivitäten. Er ist der Motor gewesen für viele Chorbesuche aus und nach Finnland. Das Jubiläumsjahr 2007 - 10 Jahre DFG–Landesverein Rheinland-Pfalz/Saarland - hat er maßgeblich gestaltet und im Jahr 2010 holte er das Festival MEMORY TRACES mit der Ausstellung "Zeitgenössische Kunst aus Finnland" im Ludwigmuseum nach Koblenz. Die Krönung war nun der Finnlandtag am 17. September mit dem riesigen Programm auf der Bundesgartenschau in Koblenz.
Auch die Jugend ist Jürgen Schreckegast eine Herzenssache und so ist es kein Wunder, dass er es war, der im Jahr 2002 die Schulpartnerschaften zwischen dem Görres Gymnasium der Stadt Koblenz und der Normaalikoulu von Jyväskylä sowie im Jahr 2005 zwischen dem Landesmusikgymnasium des Landes Rheinland – Pfalz in Montabaur und dem Sibelius – Musikgymnasium in Helsinki ins Leben half.

Foto Herbert Kratzer
Kommentare
#1 | Lea , 20. September 2011 08:46:26 518
Herzlichen Glückwunsch an den lieben Jürgen. Er hat einen ganz tollen Job gemacht und die BuGa-Organisation war jetzt noch mal ein i-Tüpfelchen.
Und das Landesmusikgymnasium ist einfach großartig, wir konnten am Samstag dies in vollen Zügen genießen, Respekt!!
#2 | Bernd , 20. September 2011 08:59:15 159
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen aus dem Lipperland. Wir kennen uns schon sehr lange - er hat u.a. auch schon in Detmold "gewirkt". Unermüdlich für die deutsch-finnische Freundschaft tätig hat er diese Auszeichnung wirklich verdient. Ohne solche freundlichen Menschen wären wir als Deutsch-Finnische Gesellschaft lange nicht so erfolgreich. Ich freue mich für Jürgen.
#3 | Kottarainen , 20. September 2011 09:59:41 818
Herzlichen Glückwunsch an Jürgen aus Bayern. Auch ich freue mich für Jürgen.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

59,761,248 eindeutige Besuche