Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Birkensaft, die Zukunft Finnlands?
Birkensaft, die Zukunft Finnlands?Nordic Koivu forscht und arbeitet seit dem Jahre 1995 mit Birkensaft. Diesen einzigartigen Stoff gibt es nun als Gesundheitsdrink und schmeckt laut Exportmanagerin Susanna Maaranen frisch, leicht und frühlingshaft.

In Zukunft soll Finnland für seinen Birkensaft so bekannt sein, wie Kanada für den Ahornsirup und als eine Art neues Aloe Vera Phänomen die Welt erobern. Neben dem Drink wird Birkensaft auch als Rohstoff in Lebensmittel-, der Getränke- und Kosmetikindustrie eingesetzt, was nur nach jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit möglich ist.
Der Birkensaft soll einen positiven Einfluss auf bspw. die Gewichtskontrolle, die Verdauung und das allgemeine Wohlbefinden haben. Es enthält Fructose, Glucose, Fruchtsäuren, Aminosäuren, Vitamin C, Kalium, Calcium, Mangan, Zink, Natrium und Eisen.

Mehr als 97% wird bisher in 22 Länder exportiert. Die wichtigsten Märkte sind in Mitteleuropa, aber auch der asiatische Markt wird beliefert und bald auch Nordamerika.
Birkensaft soll das Produkt der Zukunft und eine neue Art "Aloe Vera" sein. Noch vor Jahrzehnten war Aloe Vera vergleichsweise unbekannt und heute wird es in fast jedem Haushalt verwendet. So soll es nun auch für den Birkensaft kommen.

Mehr auf www.nordickoivu.com
Kommentare
#1 | Christian aus Ermsleben , 23. September 2011 23:17:50 216
Wir habe ihn im Urlaub getrunken. Naja wenn es nach etwas schmeckt, dann eher nach modriger Erde. Erfrischend war er auch nicht.
#2 | Georg Foehrenbacher , 24. September 2011 10:48:55 1094
... und die Älteren von uns wissen es vielleicht noch, es gab einmal auf dem Markt ein Birkenhaarwasser mit dem Namen Birkin, das man sich zum besseren Wachstum der Haare auf den Kopf "geschmiert" hat.Grin
#3 | Lea , 24. September 2011 22:26:18 518
Oh Gott.... bin ich alt!!
#4 | joergnapp , 25. September 2011 11:26:01 1236
Ja, das kenne ich auch. Kann aber die Unwirksamkeit mit dem eigenen Schädel bestätigen Grin
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,674,715 eindeutige Besuche