Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
DFG-Lesereise mit Risto Isomäki
DFG NewsDFG-Lesereise mit Risto IsomäkiERINNERUNG:
Wie bereits berichtet ist Risto Isomäki vom 25. bis 29.11.2011 auf DFG-Lesereise, begleitet wird er von Dr. Angela Plöger, die seinen Roman auch übersetzt hat.

Risto Isomäki ist Schriftsteller, Wissenschaftsredakteur und Umweltaktivist. Er hat bereits an mehreren internationalen Umweltprojekten mitgearbeitet. Mit seinem Bestseller DIE SCHMELZE - und dem damit verbundenen Text "34 Ways to Stop Global Warming" - hat er die EADS (European Aeronautic Defence and Space Company) auf sich aufmerksam gemacht und agiert inzwischen als deren Berater. ASCHEREGEN ist sein fünfter Roman, mit dem er viele Leser in Finnland aufgerüttelt hat: Die Gefahren der Atomkraft werden hierin so realistisch geschildert, dass einem angst und bange wird.

Hier die Termine:
Donnerstag, 24.11., 18.30 Uhr: Nordische Literaturtage in Hamburg, Literaturhaus Hamburg, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg (Organisation und Durchführung: Literaturhaus Hamburg / Nordische Literaturtage, Moderation und Übersetzung: Elina Kritzokat)

Freitag, 25.11., 19:30 Uhr: Buchhaus am Markt, Marktplatz 1, 32756 Detmold
Samstag, 26.11., 18:30 Uhr: Bodelschwingh-Kirche, Voltmannstraße 265, Bielefeld
Montag, 28.11., 20:00 Uhr: Stadtbibliothek Reutlingen, Spendhausstraße 2, 72764 Reutlingen
Dienstag, 29.11., 20:00 Uhr: Stadtbücherei Göppingen, Kornhausplatz 1, 73033 Göppingen

Mehr zu dem Buch und Autor unter: Lübbe
Foto: mit freundlicher Genehmigung des Verlages Bastei Lübbe
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

63,268,394 eindeutige Besuche