Finnisches Design bekommt eine eigene Kennung
Mit einem eigenen Abzeichen und dem Schriftzug ”Design from Finland” werden künftig Produkte gekennzeichnet, die von finnischen Designern entworfen bzw. von finnischen Produktentwicklern und Erfindern entwickelt wurden. Nach wie vor bestehen bleibt das Logo mit der Kombination der finnischen Fahne und eines blauen Schlüssels, mit dem in Finnland produzierte Waren gekennzeichnet werden - für Konsumenten und Kunden ein verläßlicher Wegweiser für Produkte aus finnischer Herstellung. Am Logowettwerb für ”Design from Finland” nahmen 242 Entwürfe teil. Gewonnen hat der Vorschlag der Designerin Marika Perätalo. Hier zur Originalnachricht von Suomalaisen Työllisuuden Keskusliitto... yle
von lea , 04.09.2011 — 0 Kommentare
Mit einem eigenen Abzeichen und dem Schriftzug ”Design from Finland” werden künftig Produkte gekennzeichnet, die von finnischen Designern entworfen bzw. von finnischen Produktentwicklern und Erfindern entwickelt wurden. Nach wie vor bestehen bleibt das Logo mit der Kombination der finnischen Fahne und eines blauen Schlüssels, mit dem in Finnland produzierte Waren gekennzeichnet werden - für Konsumenten und Kunden ein verläßlicher Wegweiser für Produkte aus finnischer Herstellung. Am Logowettwerb für ”Design from Finland” nahmen 242 Entwürfe teil. Gewonnen hat der Vorschlag der Designerin Marika Perätalo. Hier zur Originalnachricht von Suomalaisen Työllisuuden Keskusliitto... yle Marika Perätalon suunnittelema Design from Finland-merkki, Bild: Suomalaisen Työn Liitto
Kommentare