Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 11

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Le Havre von Aki Kaurismäki
Wie das Portal bereits berichtete kommt "Le Havre", der neue Film von Aki Kaurismäki, ab dem 8. September in die deutschen Kinos. Bei folgenden Kinos gibt es Previews und direkt nach Filmende rocken LITTLE BOB im Kino mit Roberto Piazza, einem Urgestein der französischen Rockszene:

Hamburg - Abaton – 30.08. – 20:00 Uhr Bremen - Schauburg – 31.08. – 20:00 Uhr
Essen - Eulenspiegel – 01.09. – 19:30 Uhr Köln - Odeon – 02.09. – 20:00 Uhr
Mainz - Capitol – 03.09. – 20:00 Uhr Karlsruhe - Schauburg – 04.09. – 20:00 Uhr
Freiburg - Friedrichsbau – 05.09 – 20:00 Uhr

Der Film handelt um Marcel Marx (André Wilms), früher Autor und wohlbekannter Bohemian, der sich in sein frei gewähltes Exil, die Hafenstadt Le Havre, zurükgezogen hat. Hier geht er inzwischen der ehrenwerten, aber nicht sonderlich einträglichen Tätigkeit eines Schuhputzers nach. Der Traum vom literarischen Durchbruch ist längst begraben und trotzdem führt er ein zufriedenes Leben mit seiner Frau Arletty (Kati Outinen). Plötzlich erkrankt Arletty schwer, gleichzeitig kreuzt das Schicksal Marcels Weg in Gestalt des minderjährigen Flüchtlings Idrissa (Blondin Miguel) aus Afrika. Und so ist Marcel gezwungen sich erneut gegen die menschliche Gleichgültigkeit zu erheben. Seine einzigen Waffen sind sein unerschütterlicher Optimismus und die ungebrochene Solidarität der Mitbewohner seines Quartiers. Mit ihrer Hilfe tritt er gegen den blindwütigen Machtapparat des Staates an, der die Schlinge um den Flüchtlingsjungen immer enger zieht. Es wird Zeit für Marcel, seine Schuhe zu polieren und die Zähne zu zeigen...

Pandorafilm.de

Previews mit konzerttour
Kommentare
#1 | Jana Revontulet , 30. August 2011 09:10:41 1603
Schade, nix in der Umgebung... oder Bene besuchen Wink
#2 | Lea , 30. August 2011 11:53:22 518
..das wär's doch Jana, Bene würde sich freuen Grin

In Köln steht "ab"... 2.9. kann ich leider nicht, mal sehen, was nächste Woche bei denen im Programm steht!
Aber irgendwann gibt es ihn sicherlich auch auf DVD? Und schön wäre es sicherilch im Original mit UT, auch wenn ich wahrscheinlich KEIN Wort verstehen würde!
#3 | Marjaana , 30. August 2011 12:36:26 6
ab dem 22.9. läuft er in Fellbach und er wird in vielen anderen Kinos auch laufen.
Es scheint keine Seite zu geben, wo Filme mit den aufführenden Kinos aufgelistet sind Frown
#4 | Jana Revontulet , 30. August 2011 20:40:37 1603
Kann der in Fellbach nicht schon ne Woche eher laufen?

Lea mit UT wäre ganz spannend. Ich frag mich in welcher Sprach der überhaupt im Orginal aufgenommen wurde. Englisch? Französisch? Finnisch wohl eher nicht. Oder ob jeder in seiner Muttersprache spielen durfte und dann für sein Mutterland nicht synchronisiert werden muss. Wer weis...
#5 | Marjaana , 30. August 2011 22:21:07 6
gerade kam Lob im Heute Journal. Ich glaube, dieser ist einer der besten Filme von K...
#6 | Marjaana , 30. August 2011 22:29:22 6
Originalsprache ist Französisch.
#7 | Jana Revontulet , 31. August 2011 09:27:39 1603
Danke Marjaana Wink
#8 | Lea , 09. September 2011 08:12:04 518
Also in Köln scheint er regelmäßig zu laufen:
http://www.odeon-...odeon/plan

Gestern kam im finn.TV eine Sendung/Interview mit Kati Outinen. Ist ja schon eine tolle Frau, vor allem, wenn man sie in ihren Rollen sieht, immer kaum eine Miene verziehend, nicht lachen und nur kurze "trockene" Sätze! Da saß sie mit gekreuzten Beinen in den Sessel gelümmelt und erzählte, was das Zeugs hielt!
Leider hab ich natürlich kaum ein Wort verstanden, trotzdem find eich sie großartig!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,664,817 eindeutige Besuche