Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: laakso
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Anzeige der Warteschlangezeit mittels Bluetooth am Flughafen Helsinki
Der Flughafenbetreiber Finavia testet am Helsinki Airport derzeit ein Verfahren, das mit Hilfe der Bluetooth-Technologie die durchschnittliche Warteschlangenzeit bei der Sicherheitskontrolle erfasst und am Bildschirm anzeigt. Nach und nach sollen alle Sicherheitskontrollstellen mit Monitoren ausgestattet werden. Eilige Passagiere können dann mit Blick auf die Monitore entscheiden, wo sie sich am besten anstellen.

Im Umkreis der Sicherheitskontrollstellen werden Bluetooth-Signale von Mobiltelefonen der Passagiere erfasst. Beim Passieren der Sicherheitskontrolle errechnet das System die benötigte Wartezeit. Der Datenschutz bleibt dabei gewahrt. Denn die Sensoren erkennen weder die Telefonnummer noch den Bluetooth-Namen.

Die Anzeige der Warteschlangenzeiten ist Teil eines Projektes, mit dem Finavia den Ablauf des Sicherheitskontrollbetriebs noch reibungsloser gestalten will.
Kommentare
#1 | Lea , 31. August 2011 09:10:34 518
Schön! Wird direkt beim nächsten Mal ausprobiert, obwohl Hiki/Vantaa ja eigentlich klein und übersichtlich ist... das läuft ja meistens reibungslos!

Nützlich wäre das in Frankfurt oder anderen großen Flughäfen... oder was meint Ihr?
#2 | katharina , 01. September 2011 14:51:11 16
Ich fände es wesentlich praktischer, wenn im Terminal 1 das W-LAN mal funktionieren würde. Cool
#3 | Lea , 01. September 2011 17:33:44 518
...im T2 funktioniert es auch nicht überall....
Aber man kann ja froh sein, dass es das ÜBERHAUPT gibt!!! Und auch noch KOSTENLOS!

...sollten sich die Deutschen mal ne Scheibe von abschneiden...
#4 | katharina , 01. September 2011 19:50:35 16
Ich glaube, von deutschem Service bin ich schon desillusioniert genug. Grin (Schließlich fahre ich meistens mit dem Zug zum Flughafen München ... Das Geld, das man dann für die billigere Reise spart, kann man gut in Anti-Aggressions-Kurse anlegen. ^^)
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Mai 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
30 April 2017 07:58
Vappugrüße aus Paris. Sonne und Regen!

Anke
29 April 2017 11:34
Vappugrüße aus Finnland - auch in diesem Jahr mit Schneeregen

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

59,802,083 eindeutige Besuche