Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 9

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Helsinki bietet auch Ruhe

Hektischer Alltag mit lautem Verkehr, gestressten Menschen und die aus den Lokalen schallende Musik gehören zum Leben in einer Großstadt. Dabei kann es in Helsinki auch anders sein, denn wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Stadt Helsinki bietet auf ihrer Website eine Auflistung der stillen Oasen in der finnischen Hauptstadt. Dabei handelt es sich um
Areale mit einem Lärmpegel von weniger als 50 dB, die sich sowohl in zentraler Lage, als auch am Stadtrand befinden.

Ein ganz besonderer Ort der Ruhe ist der „Nuuksio-Nationalpark“ in der Stadt Espoo, der in nur 30 Minuten von Helsinki aus zu erreichen ist. Dort wird im Rahmen des Welt-Designhauptstadt-Jahres 2012 das Naturzentrum „Haltia“ (Finnisch für „entzückt sein“) entstehen. Das Zentrum wird aus Holz gebaut und nutzt als Energiequellen Solarenergie und Erdwärme. Die Stadt Espoo erwartet 150 000 – 200 000 Besucher im Jahr. Für diese soll „Haltia“ Ausstellungen über die Flora und Fauna Finnlands und der Hauptstadtregion anbieten sowie Auskunft über Wanderrouten geben. Es wird ein großes Maß an Umwelt-und Naturbildung geboten. Größere Veranstaltungen finden in einem Multifunktionsauditorium statt – für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant.

Quelle: Stadt Helsinki
Kommentare
#1 | Lea , 17. August 2011 07:12:46 518
Wenn ich Glück habe, bin ich in der Zeit in Espoo, das wäre auf jeden Fall ein Besuch wert!!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,319,257 eindeutige Besuche