Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Le Havre von Aki Kaurismäki ausgezeichnet
"Le Havre" heisst der neue Film von Aki Kaurismäki, der mit dem ARRI-Preis als bester internationaler Film auf dem Filmfest München ausgezeichnet wurde.

Aus dem Inhalt: Marcel Marx (André Wilms), früher Autor und wohlbekannter Bohemian, hat sich vor längerer Zeit in sein frei gewähltes Exil, die Hafenstadt Le Havre, zurükgezogen. Hier geht er inzwischen der ehrenwerten, aber nicht sonderlich einträglichen Tätigkeit eines Schuhputzers nach. Der Traum vom literarischen Durchbruch ist längst begraben und trotzdem führt er ein zufriedenes Leben mit seiner Frau Arletty (Kati Outinen). Doch plötzlich erkrankt Arletty schwer, gleichzeitig kreuzt das Schicksal seinen Weg in Gestalt des minderjährigen Flüchtlings Idrissa (Blondin Miguel) aus Afrika.

Und so ist Marcel gezwungen sich erneut gegen die menschliche Gleichgültigkeit zu erheben. Seine einzigen Waffen sind sein unerschütterlicher Optimismus und die ungebrochene Solidarität der Mitbewohner seines Quartiers. Mit ihrer Hilfe tritt er gegen den blindwütigen Machtapparat des Staates an, der die Schlinge um den Flüchtlingsjungen immer enger zieht. Es wird Zeit für Marcel, seine Schuhe zu polieren und die Zähne zu zeigen...

„Le Havre" kommt ab 8. September auch in die deutschen Kinos.

Trailer und weitere Informationen von Pandora Film Verleih
Kommentare
#1 | Jana Revontulet , 03. August 2011 07:21:40 1603
Das klingt nach einem Film dann man unbedingt sehen müsste. Aber der Film kommt bestimmt wieder nur in ausgewählte Kinos, die bestimmt nicht gerade auf der Nähe sind.
Trotzdem toll, dass es einen neuen AKi Kaurismäki-Film gibt Smile
#2 | Lea , 03. August 2011 08:05:51 518
Da gebe ich Dir recht! Vielleicht habe ich ja Glück, hier gibt es die manchmal - oder in Köln. Ich werde die Augen offen halten!
....und wieder mit Kati Outinen!!
#3 | Marjaana , 03. August 2011 08:41:04 6
ja, der Film verspricht wirklich Gutes!
Auch in Cannes wurde er wohl sehr gut angenommen.
#4 | Lea , 03. August 2011 10:10:45 518
Ich habe mir gerade die Seite einmal angesehen, "Laika" spielt auch (wieder) mit! In all' seinen Filmen gibt es ja auch immer einen netten Hund und ich meine den Namen Laika hätte ich schon mal gelesen... oder er nennt sie immer soWink
Auf jeden Fall sind die Bilder schon sehr ansprechend und die Story auch!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,720,139 eindeutige Besuche