Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Künstlerpaar Goller-Masalin lädt zur Atelier Eröffnung ein
Mit dem Projekt Kansa entstand ab 2007 ein Volk von Holzskulpturen, die Sirpa Masalins künstlerisches Schaffen von da an bis heute in den Bann gezogen hat. „Kansa“ ist Finnisch und bedeutet das Volk. Es sind menschenähnliche Skulpturen aus Holz, Edelstahl und rostigem Stahl, in verschiedenen Farben und Größen, die uns Menschen in unserer Vielfalt darstellen. Unabhängig von den jeweiligen religiösen oder politischen Hintergründen, Hautfarbe oder Nationalität will Sirpa Maalin mit dem Projekt Menschen weltweit miteinander verbinden. In diesem Gesamtkunstwerk möchte Sie Aufmerksamkeit auf die wichtigen Lebensgrundlagen für uns alle lenken: Frieden, Menschenrechte, Umweltbewusstsein, Selbstbestimmung.

Zu einem Multimedialen Gesamtkunstwerk verschafft das Projekt der Ehemann der Künstlerin Hans-Ulrich Goller-Masalin. Die Skulpturen werden fortlaufend nummeriert und auf der Website www.artcoon.com verzeichnet. Von dort führt jeweils ein Weblink zu Google Maps, wo auf der Weltkarte die Standorte der einzelnen „Kansa-das Volk“ Skulpturen verzeichnet sind. Im Jahr 2011 sind es bereits über 290 „Menschen“, die Sirpa Masalin erstellt hat. Davon befinden sich über 100 in verschiedenen Teilen dieser Welt wie in Shanghai, Chicago, Antarktis, Helsinki, Tokyo, Barbados Islands etc. aber auch in vielen verschiedenen Deutschen Städten.
Kommentare
#1 | Georg Foehrenbacher , 14. April 2011 20:11:41 1094
Sirpa, Hans-Ulrich, viel Erfolg bei Eurem Tag der "offenen Tür" am 16.4.2011! Schade, dass Ihr so weit weg vom Schwarzwald seid - gerne hätte ich einmal Eure Ausstellung gesehen? Jedenfalls - alles Gute aus dem Süden Deutschland's!

Georg
#2 | Sirpa , 15. April 2011 11:55:39 528
Vielen vielen Dank lieber Georg Smile Aber vielleicht kommen wir irgendwann auch nach Süden Deutschlands eine Ausstellung machen Smile
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
  • 17:00-21:00 Finnische Tangos in Mössingen
    Finnische Tangos werden durch Vaaralliset Huulet im 'Eine Welt Fest' in Mössingen gespielt und gesungen. Das Fest geht von 1700 bis 2100 Uhr, die Band spielt ab 2000 Uhr http://www.moessingen.de/veranstaltungskalender?view=publish&item=eventDate&id=10276 Tervetuloa, herzlich willkommen
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,325,748 eindeutige Besuche