Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finlandia Vodka zum besten der Welt gewählt


Bei der Ultimate Spirits Challenge 2011, die Anfang März in New York stattfand, wurden letzte Woche die Gewinner gekürt. Sieger der Wodka-Klasse war der finnische Finlandia Vodka Classic, wie die britische Zeitung "The Independent" verkündete.

Eine Jury bestehend aus 37 Experten aus verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Schriftsteller, Barkeeper und Sommelieres, wählten in der jeweiligen Kategorie ihren Favoriten aus internationalen Spirituosen. Neben Wodka wurde noch in 27 anderen Kategorien gewählt, wie z.B. Whisky, Calvados, Tequila und Liköre.

Insgesamt 600 Produkte wurden getestet. Jedes Getränk wurde zur Verkostung im entsprechenden Glas und bei entsprechenden Temperatur angeboten. Auf einer Skala von 1-100 wurde bewertet. Die höchste Wertung in seiner Klasse bekam der Finlandia Vodka und wurde als "ausgezeichnet " und "sehr empfehlenswert" beschrieben. Eine Übersicht aller Gewinner in den einzelnen Kategorien findet man hier
Kommentare
#1 | lummelahti , 26. March 2011 07:46:30 1123
Kippis!Grin
#2 | Lea , 26. March 2011 08:01:46 518
Hier habe ich übrigens noch die Liste aller "Teilnehmer" und die Reihenfolge in flüssiger Form gefunden:
http://www.ultima...s-results/

Interessant auch die Informationen zu den "tasting notes", die man hinter den Produkten findet. Trockene Frühstückscerealien habe ich da aber noch nie herausgeschmeckt. Allerdings sind die Beschreibungen - wie auch beim Wein - immer recht "abenteuerlich".
...ich hab ja schon immer gewusst, warum ich den bevorzuge!!
#3 | katharina , 26. March 2011 10:34:36 16
Der einzig Wahre! Grin (Jedenfalls wenn kein Koskenkorva zur Auswahl steht ...)
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,719,003 eindeutige Besuche