Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finnland im "Schneekrieg"
Seit Wochen erstickt nicht nur Helsinki in Schneemassen und so hat der Bürgermeister von Helsinki schon lange einen "War on Snow" ausgerufen, um das öffentliche Leben aufrecht zu erhalten.
Alle möglichen verfügbaren Kräfte und Firmen unterstützen die Hauptstadt, um mit schwerem Gerät die Straßen von Schnee frei zu halten.

Die Schneeberge in der Hauptstadt wachsen von Tag zu Tag, denn in diesem Winter schneit es in Finnland so viel wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und selbst die Meterologen befürchten, dass die Schneerekordmenge von 1915 gebrochen wird!
Einsturzgefärdete Dächer müssen mit großen Lastern von Schneemassen befreit werden, die Schneeberge in und vor der Hauptstadt wachsen auf über 30 Meter.

Wenn es dann wärmer wird, will Helsinki einen Mitarbeiter abstellen, der extra für die Überwachung der abschmelzenden Berge zuständig ist, damit diese dann bis zur nächsten Winterzeit alle verschwunden sind!

Foto: Richard Kienberger/www.foto-text.com
Quelle: focus.de
Kommentare
#1 | Lea , 03. February 2011 16:57:28 518
...vielleicht ist der Artikel ja vom letzten JahrGrin?

Wenn ich Anfang März nach Helsinki fahre, vielleicht sollte ich ein paar Kufen an meinen Koffer basteln, damit ich ihn bis zum Hotel ziehen kann!! Gibt's sowas?? Das wäre ja mal eine Erfindung!!
#2 | Georg Foehrenbacher , 03. February 2011 18:35:58 1094
Vielleicht könnten wir in Helsinki kommenden Sommer noch einen Gletscher bewundern?Grin
#3 | Sirpa , 03. February 2011 21:44:46 528
@Lea,ich fliege auch Anfang März Smile am 1.3 mit "SuomiAIR" und du?
#4 | Gunn , 04. February 2011 00:46:43 704
Ich habe noch im Juni und Juli 2010 einen Teil der "Schneeberge vom Winter 2010" gesehen, Als ich im Mai von meiner Mutter in Vuosaari mit dem Taxi zum Flughafen Helsinki-Vantaa gefahren bin, hat mich der Taxifahrer auf einem "Schneeberg" neben Kehätie III aufmerksam gemacht. Er sagte ganz trocken: Hier siehst Du die Reste vom Winter 2010, die Schneemassen von Helsinki sind hier im Tal abgekippt worden. Vielleicht sind sie im Juni-Juli geschmolzen. Und tatsächlich, als ich die Strecke im Juni und Juli gefahren bin, ist der Schneeberg immer kleiner geworden und im Juli war fast nichts mehr vom Schnee zu sehen.Wink
#5 | Lea , 04. February 2011 08:16:55 518
Sirpa, ich vom 3.-7.3 (also über Karneval) mit LHWink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,720,076 eindeutige Besuche