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Helsinki: Kulinarische Erlebnisse für jedermann

Ab 2012 soll sich der im Stadtteil Sörnäinen gelegene Lebensmittel- und Blumengroßhandelsmarkt teilweise auch für Privatpersonen eröffnen. Im Rahmen des Projekts „das Zentrum des guten Essens“ wird auf dem Großhandels-gelände ein lebhafter Ort entwickelt, wo sowohl Einwohner als auch Touristen lecker essen und einkaufen können. Geplant sind u. a. Restaurants und ein Marktplatz. Der jetzige Großhandelsmarkt ist ein beliebter Handelsplatz für Lebensmittel und Blumen. Auf dem Gelände befinden sich momentan u. a. Gemüse-, Obst-, Fisch- und Fleischgroßhandlungen sowie Lebensmittel herstellende Betriebe, die ihre Dienstleistungen Einzelhän-dlern, Restaurants und Unternehmen in der Catering-Branche in der Hauptstadtregion anbieten. Das Entwicklungsprojekt des Großhandelsmarkts ist ein Teil der städtischen Strategie für Esskultur, die der Stadt-rat als Richtlinie für Helsinki genehmigt hat. Das Ziel der Strategie ist, die Entwicklung Helsinkis zum Botschafter der finnischen ...

von DFG , 03.02.2011 — 0 Kommentare

Ab 2012 soll sich der im Stadtteil Sörnäinen gelegene Lebensmittel- und Blumengroßhandelsmarkt teilweise auch für Privatpersonen eröffnen. Im Rahmen des Projekts „das Zentrum des guten Essens“ wird auf dem Großhandels-gelände ein lebhafter Ort entwickelt, wo sowohl Einwohner als auch Touristen lecker essen und einkaufen können. Geplant sind u. a. Restaurants und ein Marktplatz. Der jetzige Großhandelsmarkt ist ein beliebter Handelsplatz für Lebensmittel und Blumen. Auf dem Gelände befinden sich momentan u. a. Gemüse-, Obst-, Fisch- und Fleischgroßhandlungen sowie Lebensmittel herstellende Betriebe, die ihre Dienstleistungen Einzelhän-dlern, Restaurants und Unternehmen in der Catering-Branche in der Hauptstadtregion anbieten. Das Entwicklungsprojekt des Großhandelsmarkts ist ein Teil der städtischen Strategie für Esskultur, die der Stadt-rat als Richtlinie für Helsinki genehmigt hat. Das Ziel der Strategie ist, die Entwicklung Helsinkis zum Botschafter der finnischen Esskultur sowie die Förderung der Lebensqualität der Einwohner. Darüber hinaus werden die Identi-tät und das internationale Profil von Helsinki durch die Strategie verstärkt. Quelle: Stadt Helsinki

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