Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
DFG-Leserreise nach Taivalkoski (Teil 2)
DFG News
Vom 2. bis 9. Januar fand die Leserreise der Deutsch-Finnischen Rundschau nach Taivalkoski statt.

Hier berichtet der stv. Bundesvorsitzende Richard Hänle über die weiteren Reisetage.

Wir wünschen viel Spaß beim lesen!

DFG-Leserreise nach Taivalkoski (Teil 2)
Kommentare
#1 | Georg Foehrenbacher , 13. January 2011 08:21:11 1094
@Richard - schöner Bericht, der das Erlebte großartig widerspiegelt.

Vor einigen Jahren hatte ich am Flughafen "Ivalo" i.S. Rentier folgendes Erlebnis. Zwei Lappen in Tracht und mit besagtem Rentier standen am Eingang des Flughafens um durch ihre Anwesenheit die Touristen auf Lappland einzustimmen - was letztlich auch nett war.

Als dann die letzten Fluggäste den Flughafen verlassen hatten, packten sie ihr Rentier und "verfrachteten" es in einen VW-Bus. Dazu brauchten sie sicherlich 15 min. weil das störische Tier absolut nicht in den Bus wollte und sich mit seinem Geweih immer wieder irgendwo verhakte. Jedenfalls war es lustig zuzusehen.
#2 | Lea , 13. January 2011 09:19:01 518
Georg, das Erlebnis war einfach nur GROSSARTIG!
Jeder Cent der Reise hat sich gelohnt, das Hotel, das Personal, das Essen, die DFG-Truppe einschließlich Adoptivtochter Petra, die Events: alle Daumen hoch!
Ein großes Dankeschön an Hotel Herkko, die diese tollen Programme anbieten und organisieren, es hat alles richtig gut geklappt.
...Vielleicht hätten sie das mit den Flügen auch übernehmen sollen, dann wären wir auch beide Male vielleicht MIT Gepäck angekommen Wink Aber es ist ja alles gut gegangen!!

*grrr*
Und nicht zu vergessen, ein besonders GROSSES Dankeschön an Daniel Lang & Fintouring für dieses großartige Angebot zum Schnäppchenpreis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#3 | Lea , 14. January 2011 13:51:06 518
.....
ich warte nun ganz ungeduldig auf unsere Foto-CD....
*schubs* Riku???
#4 | Villimies , 17. January 2011 23:34:21 251
Sorry Lea, aber ich habe gerade beruflich einiges zu stemmen, neue Aufgaben kommen auf mich zu.
Tja, man sollte die "unterrichtsfreie Zeit" nicht für Lapplandreisen vertun.Sad
Außerdem hat mir Rainer diese Woche erst eine CD abgeschickt... und ich möchte doch möglichst viele Bilder draufpacken. Ich versuch´s diese Woche noch zu machen.
#5 | Lea , 18. January 2011 15:13:48 518
...und dann noch Hausaufgaben mitnehmen...geht ja gar nicht!

Nur keinen Streß, ich hab auch zu viel zu tun, als das ich stundenlang Urlaubsfotos ansehen + auswählen könnte!!
Ganz lieben Dank schon mal im voraus für Deine Mühe, der nächste Drink geht dann auf mich (sinun erikoinen)Wink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute:
  • 21.04. - 06.08. Tapio Wirkkala in Gernheim
    [mehr]
  • 29.04. - 30.04. Nordisches auf der GlobeBoot in Berlin
    [mehr]
  • 14:00 DFG Büchertaschenfest im Saarland
    Anlässlich der Feierlichkeiten zu 100 Jahre Unabhängigkeit der Republik Finnland sowie 20 Jahre DFG Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. findet am 29. April in Namborn-Roschberg, Baltersweilerweg 12 ab 14 Uhr ein vorgezogenes "Juhannusfest" statt. Nach Kaffee und Kuchen wird die DFG eine Büchertasche an den Leiter der Stadt- und Kreisbibliothek St. Wendel, Herrn Uwe Hippchen, überreichen. Im Anschluss daran wird gegrillt. Wir bitten die DFG-Mitglieder um Kuchenspenden sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung. Koordination: Marion Becker, Tel. 06857 - 1616. In der Bücherei werden die Bücher zu Finnland sowie Unterlagen über die DFG in der Folgezeit auf einer separaten Ausstellungsfläche zu finden sein.
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

59,767,000 eindeutige Besuche