Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: laakso
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finnisches Weihnachtsdorf in Stuttgart eröffnet
Am gestrigen Mittwoch, dem 24.11.2010, wurde auf dem Stuttgarter Karlsplatz (hinter dem Alten Schloss) zum siebten Mal das Finnische Weihnachtsdorf eröffnet. Die Eröffnung geschah feierlich durch Frau Terttu Savolainen, Generaldirektorin der Regionalverwaltungsbehörde Nordfinnlands und Herrn Dr. Eino Siuruainen, Gouverneur der Provinz Oulu. Auch der Finnchor und die Sternsinger - Tiernapojat - traten auf.

In diesem Jahr kommt "Glögi", der finnische Glühwein, aus dem ostfinnischen Kloster Valamo, dem einzigen orthodoxen Mönchskloster Finnlands. Als neues kaltes Getränk wird wir „Siideri“, finnischer Apfelwein, vorgestellt. Mit dabei sind selbstverständlich wieder verschiedene Wildspezialitäten und der Flammlachs. Auch Designprodukte wie zum Beispiel Schmuck und Kerzen haben dieses Jahr eine völlig neue Form gefunden.

Das Finnische Weihnachtsdorf auf dem Stuttgarter Karlsplatz (hinter dem Alten Schloss): 24.11. – 21.12.2010, Montag – Samstag 10:00 – 21:00, Sonntag 11:00 – 21:00

Kalevala Spirit

Bild: Kalevala Spirit
Kommentare
#1 | Sirpa , 25. November 2010 11:49:52 528
Ich war auf der Seite mit dem Schmuck...iiiihana! And the best...sie sind bezahlbar Grin Die einfachen "kukka" Muster haben mir am besten gefallen. So ein "Handyschmuck" konnte ich noch nie mit etwas anfangen aber DIE ist so hübsch,dass ich sie an meine Handtasche hängen möchte Smile UUUND die bringt auch noch Glück Grin
#2 | Lea , 25. November 2010 17:19:04 518
Stimmt Sirpa, die Sachen sind schon schön... aber da sieht man mal wieder: das was mir gefällt ist mit 3 Nullen dabei!

Außerdem läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen, wenn ich den Lachs sehe!!!
#3 | Lea , 25. November 2010 20:16:36 518
jaaaa...also hinter der Zahl 2 nullen und Null Geld = ergo 3 Nullen Wink
Aber Du hast recht, ich finde die Sachen auch schön, vor allem, da sie so filigran sind und nicht so schwer und plump!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Anke
29 April 2017 11:34
Vappugrüße aus Finnland - auch in diesem Jahr mit Schneeregen

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

59,780,781 eindeutige Besuche