Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Dokumentarfilm "Liebe und andere Wege zum Glück"
Drei Frauen in einer finnischen Familie. Ein Film von Juliane Schuhler (2003, 89 Minuten):

Wenn Ritva (69) mit ihrer Tochter Ulla (43) und der Enkelin Lotta (20) über die Männer und die Liebe redet, dann scherzt sie gerne: Ich glaube, die finnischen Männer müssen bald eine Gesellschaft zum Schutz gegen die Frauen gründen, so stark sind wir Frauen. Der Film zeigt, wie diese Stärke bei den drei Frauen entstanden ist und welchen Preis sie dafür in ihrem Leben bezahlen mussten. Großmutter Ritva hatte die große Liebe ihres Lebens geheiratet, jedoch mit 55 verließ sie ihr Mann und sie musste nochmal ein neues Leben beginnen. Tochter Ulla ist der Prototyp einer modernen finnischen Frau, alleinerziehend, die zielstrebig ihre Karriere verfolgt. Sie hatte ihren Mann kurz nach der Geburt ihrer zweiten Tochter verlassen, er habe ihr zu wenig entgegen setzen können, sagt sie. Lotta, die Enkelin, ist schon mit 14 zu ihrem Freund gezogen. Auch sie, ebenso ehrgeizig und zielstrebig wie ihre Mutter, sucht sich ihren eigenen Weg, auch in Sachen Liebe und Ehe.

Der Film läuft imRahmen einer Frauenfilmreihe und ist auch eine Hommage an Juliane Schuhler, die am 19. November 2010 in München mit 67 Jahren gestorben ist.

WANN: Sonntag 28. November 2010, 20 Uhr
WO: KreativGarage, Rosa-Aschenbrenner-Bogen 9, Schwabing-West
EINTRITT: frei, Spenden willkommen

Mehr Infos auf der Seite des ackermannbogen eV

Foto: Susanne Hierl aus dem Film "Liebe und andere Wege zum Glück"
Kommentare
#1 | Gunn , 26. November 2010 00:14:37 704
Es hört sich interessant an. Wird der Film später auch anderwo gezeigt? Am 28.11. bin ich in Pori, Finnland, und kann nicht gleichzeitig in Schwabing-West sein.
#2 | aurinkoni , 26. November 2010 07:20:41 1239
Ich hab den Film schon mal im Fernsehen gesehen. Weiß aber leider nicht mehr genau wo....BR alpha? Glaub ich...Könnte mir vorstellen, dass er da irgendwann auch mal wieder ausgestrahlt wird. Fand ihn echt interessant und empfehelnswert! Ist mal eine etwas andere Reportage über Finnland, aber gut Smile
#3 | Sirpa , 29. November 2010 08:59:40 528
Ich fand den Film mit ihren Inhalt so interessant, dass ich versuchen werde ihn zu bekommen. Habe bereits Kontakte geknüpft, so dass ich hoffentlich ihn zeigen kann bei mir in Atelier im kommenden Jahr. Dieses Jahr habe ich das Finnisch Schweizer Film "Näkkälä" gezeigt. War ein toller Film! Ich versuche einmal im Jahr einen Film zu zeigen mit "Finnischen Inhalten", vorausgesetzt, ich kann mir als "einzelgänger" die Rechte leisten Wink Beim "Näkkälä" war die Schmerzgrenze hoch aber es hat sich gelohnt, das Atelier "Begegnunsraum" war voll Smile Ich glaube ich müsste mal auch DFG Flyer auslegen.

Falls ich den o.g. Film wirklich bekomme, melde ich es gerne hier an.Smile Dann kommt vielleicht auch Gunn ?! Grin
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,676,690 eindeutige Besuche