Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Muuvit
Muuvit, das Bewegungs-Abenteuer der finnischen Schüler, startet in Berlin
Dank seines PISA-Erfolges wird das finnische Bildungswesen überall in der Welt gelobt. Mika Merikanto und Juha Villanen entwickelten das Konzept des Muuvit-Abenteuers, in dem Lernen und Wohlbefinden der Schüler miteinander verbunden werden und das auch international zur Verfügung stehen wird. Das Muuvit-Abenteuer beginnt von Deutschland aus, sich die Welt zu erobern: Am 17. November findet in Berlin die Kick-Off-Veranstaltung statt!

Hinter Muuvit steckt das Bewegungsabenteuer des Vereins Junges Finnland (Nuori Suomi ry), das schon seit zehn Jahren erfolgreich in finnischen Schulen genutzt wird. Dort ist die körperliche Bewegung Grundlage des Programms, aber für den internationalen Markt wurde das Konzept um Inhalte erweitert, die mit dem Lernen zu tun haben. Ziel ist nachzuweisen, dass sich der Unterricht in beinahe jedem Fach durch körperliche Bewegung und Spiel beleben lässt. Beim Muuvit-Abenteuer werden die Schüler motiviert, Bewegungspunkte zu sammeln, mit deren Hilfe sie auf der Weltkarte neue virtuelle Abenteuer erleben können.

Das Muuvit-Abenteuer hat in Deutschland und auch in der Schweiz großes Interesse hervorgerufen. Das Programm läuft schon in Hamburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Zürich. Auch Schulen aus München, Schleswig-Holstein sowie aus Helsinki nehmen teil. Die Botschaft von Finnland gehört zu den Organisatoren der Kick-Off-Veranstaltung am 17. November in Berlin.

Quelle: Nachrichten, 04.11.2010 | Botschaft von Finnland, Berlin
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 0% [Keine Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 100% [1 Stimme]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,362,134 eindeutige Besuche