Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,177
· Neuestes Mitglied: Sylvi
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Ausstellung Mauri Kunnas in Türkheim
Ein Bilderbuchklassiker feiert Geburtstag: Die deutschsprachige Erstveröffentlichung des Buches "Wo der Weihnachtsmann wohnt" des Autors und Zeichners Mauri Kunnas jährte sich 2007 zum 25. Male. Ganze 22 Auflagen mit insgesamt 450.000 Exemplaren des Bandes wurden bereits verkauft:. Das Geheimnis des Erfolges: eine spannende Geschichte, farbenfroh, detailfreudig und ideenreich in Szene gesetzt durch die unvergleichlichen Bilder von Mauri Kunnas.

Die Wanderausstellung des Finnland-Instituts zeigt verschiedene Werke nun in Türkheim.
Auch nicht ins Deutsche übertragene Werke werden präsentiert: Kunnas' Geschichten über die Bewohner des idyllischen Dorfes Koiramäki ("Hundeberg") und sein Suomalainen tonttukirja ("Finnisches Wichtelbuch"). Kleine und große Gäste können sich durch die Bearbeitungen finnischer Literaturklassiker wie des Volkepos Kalevala und des Romans Die sieben Brüder von Aleksis Kivi blättern. 47 Bildreproduktionen aus 16 Bänden sind zu sehen.

WANN: 8.-12.11.2010 (Öffnungszeiten bitte erfragen)
WO: Hauptschule Türkheim, Oberjägerstr. 7, 86842 Türkheim
Kontakt über Emma Aulanko, Kulturreferentin Finnland-Institut Tel. +49-30-520 02 60 14

Abbildung: Martta aus Koiramäki/Copyright: Mauri Kunnas
Kommentare
#1 | Lea , 08. November 2010 21:17:53 518
Ich auch!!! Ich bin ein noch größerer FanWink Habe den Weihnachtsmann vor 2 Jahren von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, die alles auf sich genommen hat, um das Buch auf Finnisch zu bekommen - mein Bruder hat's dafür auf deutsch gekriegt Grin
Sie sind alle sooooo schön und liebevoll gemacht!
#2 | Gunn , 08. November 2010 23:58:58 704
auch ich bin ein großer Fan von Mauri Kunnas.Smile Ich habe das Buch auf Schwedisch, Finnisch und Deutsch als Geschenk bekommen. Wink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

Bernd
28 August 2017 09:38
Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Jana Revontulet
27 August 2017 19:08
Die Finnischkurse der üblichen verdächtigen VHS sind eingetragen, sofern das Programm schon online ist. München folgt nächste Woche.

Jana Revontulet
25 August 2017 17:03
Ich schließe mich Lea an, alles Gute Bernd!

Lea
25 August 2017 07:38
Bernd, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Lass Dich schön feiern Smile

62,646,300 eindeutige Besuche