Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Matthau Mikojan in Bochum
DFG NewsDie Rockband „Eves Ende“ aus dem hessischen Darmstadt wurde Anfang 2006 gegründet und kann mittlerweile auf zahlreiche Konzerte unter anderem mit Tarja Turunen (ehemals Nightwish), Saltatio Mortis, Lacrimas Profundere, Das Scheit und Martin Gerschwitz (früher Iron Butterfly)
zurückblicken.

„Mit ihren Gitarrenriffs, metallischen Songpassagen, ihrer melancholischen Tiefe und einer unverwechselbaren Stimme beschreiben die fünf Musiker ihren Sound als melancholischdüstere,
aber doch energiegeladene Liebeserklärung an die Rockmusik: „They are celebrating Dark Rock!“ Und dieser „Dark Rock“ der „Vorband“ brachte die Stimmung im sehr gut besuchten Konzert so richtig in Wallung. Gern hätte man „Eves End“ weiter zu gehört.


Nach ca. einer Stunde „Vorband“ war dann als wahrer Höhepunkt des Abends der Auftritt von
Matthau Mikojan und seiner zwei Band-Kollegen, des Bassisten Teemu Broman und des Drummers Simo Stenman, angesagt. Diese drei ließen die Herzen, Arme, Hände, Beine und Füße der überwiegend weiblichen Konzertteilnehmer nun wirklich im Schnelltakt schlagen zu einer Musik,
deren Gesang rockig in Bann zog, deren Bässe die Halle vibrieren ließen und deren rockige Drums die Haut kräuselten. Da war power und kein abgestanden schales Musikgeplänkel, da war Härte und Kraft, Empathie und Weichheit, Rock vom Feinsten.


Zu danken haben wir für den Auftritt dieser deutschen und finnischen Rockinterpreten den DFG-Mitgliedern Christina Meyer und Lisa Prinz, Kalle Kretzschmar und Sirkka Stoor und dem Kurbahnhof Bochum Langendreer, besonders Heiko Schwegmann. Herzlichen Dank! Und hoffentlich bald auf ein Neues let´s rock again.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,283,177 eindeutige Besuche