Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Finnische Volksmusik in Berlin
Veranstaltungen
Zwei junge finnische Musikerinnen arrangieren traditionell nordische Volksmusik in eigenem Stil. Dabei balancieren sie an den Grenzen der verschiedenen Musikgenres, die sie mit Einflüssen aus der Pop-Musik aufpeppen.
Die Musik des Duo Kämmi basiert auf Skandinavischer Volksmusik mit Einflüssen von anderen Musikstilen. Freude am spielen, Freiheit zur Improvisation und der reiche Klangraum führt sowohl die Aufführenden als auch die Zuhörer auf eine Reise durch Raum und Zeit.

Ihre Instrumente sind Tikkukantele (eine Art Zither die mit einem Holzstift gespielt wird), Rahmentrommel, verschiedene Blasinstrumente und natürlich ihre Stimmen.

Im Duo spielen Mirja Klippel (Gesang, Bogentrommel, irische Flöte, Melodika) und Eeva Jauhiainen (Saarijärvi Kantele) - eine Hörprobe findet man unter myspace


WANN: Freitag 20. August 2010 um 20 Uhr
WO: "Begine" Potsdamer Str. 139 in 10783 Berlin (U-Bahnstadion U2/Bülowstrasse)
Kommentare
#1 | Lea , 02. August 2010 15:06:30 518
Ich wünsche Hipsu und Eeva viel Spaß und Erfolg auf ihrer kleinen Tournee!
#2 | Bernd , 04. August 2010 11:57:56 159
Ist dieses tolle Duo nur in Berlin zu Gast - das wäre schade.
#3 | Lea , 04. August 2010 12:58:50 518
Bernd, sie würden sich freuen, wenn sie auch im übrigen Deutschland auftreten könnten, im Moment ist das eher noch eine private Aktion! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit der DFG!

Kontakt aufnehmen kann man ja über die myspace Seite oder bestimmt auch Liisa Klippel hier im Portal.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

63,316,359 eindeutige Besuche