Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 12

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,148
· Neuestes Mitglied: JanikaAchenbach
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Indica auf dem Vormarsch
Nach Him, The Rasmus, Nightwish und Sunrise Avenue versuchen jetzt auch Indica mit ihrem ersten englischsprachigen Album „A Way Away“ in Deutschland und auf dem internationalen Musikmarkt Fuß zu fassen. Die Songs sind nicht ganz neu, sie wurden aus den finnischen Alben völlig überarbeitet und ins Englische übersetzt.

Die von Nightwish-Frontmann Tuomas Holopainen produzierte CD ist eine Mischung aus Klassik, Rock und Metal, dabei allerdings popig und mainstreamtauglich. Oft wird man aber auch an Soundtracks aus verschiedenen Filmen erinnert und diese Art des Mystic-Romantik-Pop unterscheidet sie doch von ihren männlichen Kollegen...

Die fünf Mädels, bewaffnet mit Bass, Schlagzeug, Gitarre, Keyboard und Violine, haben ihre Promotouren schon hinter sich und werden im Oktober und November noch einmal auf ausgedehnter Deutschlandtournee sein.

Mehr Infos und Tourdaten auf der offiziellen Homepage: www.indica-music.com
Kommentare
#1 | Lea , 04. July 2010 12:58:13 518
...hab auch schon die Werbung für die CD im deutschen Fernsehen gesehen. Ich bin gespannt, wie die Mädels sich hitparadenmäßig und auch sonst hier machen werden!
#2 | ernst , 04. July 2010 22:04:51 1294
ernst schrieb:
...für mich hat die finnische Sprache bisher den Charme der Lieder ausgemacht. Cool

In ihrer finnischen Heimat sind sie mittlerweile auf dem Thron angekommen. Zeit also, auch den Rest von Europa und vielleicht die Welt musikalisch zu erobern. Damit dem Siegeszug nichts mehr im Wege steht wurde nun erstmalig ein komplett englischsprachiges Album vorgestellt. Es handelt sich hierbei um Neueinspielungen von Stücken, die allesamt schon auf finnisch zwischen 2004 und 2008 auf den vier Studioalben erschienen sind. Ikuinen Virta" beispielsweise findet sich als "Scissor, Paper, Rock" auf "A Way Away" wieder.
Scheint fast so, als würde hier der große Erfolg geplant. Genrefreunde werden sicher ganz gut bedient. Das mag zwar alles auf einen Erfolgkurs ausgelegt sein, aber vorwerfen kann man den Mädels dies nicht. Bei der Vorstellung in Berlin Anfang Mai stellte ein französischer Journalist u.a. fest: "...sie sehen so gut aus..." Wink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,664,971 eindeutige Besuche