Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Kiertokirje
DFG News

Mit einem hübschen Mumin-Titelbild lädt Kiertokirje, die Mitgliederzeitschrift der DFG Schleswig-Holstein, zur im Mai eröffneten Mumin-Ausstellung in Kiel ein.
Das neue Heft ist 46 Seiten dick und enthält viele Nachrichten aus Finnland und über finnische Ereignisse, wie beispielsweise:

* Bericht von der Mumin-Ausstellung in Kiel

* Junge Wunderstimmen zu Gast in Schleswig-Holstein

* Finnen von Sinnen: Eine Finnin zu heiraten ist immer noch ein Abenteuer

* Virtuos und mit viel Gefühl

Im Laufe der nächsten Woche können ausgewählte Artikel aus Kiertokirje auf der Homepage der DFG Schleswig-Holstein nachgelesen werden.
Kommentare
#1 | joergnapp , 07. June 2010 21:17:00 1236
Süüüüüßes Titelbild!
#2 | Lea , 07. June 2010 21:50:53 518
Jörg.... stehst Du auf Plüschtierchen??? Hast Du etwa keinem im Auto sitzen oder im Wohnzimmer?
#3 | joergnapp , 08. June 2010 08:00:46 1236
Nein, einen Plüschmumin haben wir noch nicht... Aber mein Notebook heißt Muumipeikko (und Sinis Myy) Grin
#4 | Ralf , 09. June 2010 17:07:18 29
Sampo hatte die schon öfter aufgetretene Frage gestellt nach Online-Verfügbarkeit der Landesnachrichten. Wir stellen in S-H ab Ausgabe 2/2010 Berichte über Veranstaltungen oder Themen aus S-H als Artikel auf die Homepage.
Alle anderen redaktionellen Beiträge bleiben vorerst den Beziehern der Printausgabe vorbehalten, also unseren Mitgliedern. Gerne senden wir - wie immer schon - Probehefte an Interessenten.
Anregen möchte ich allerdings eine Diskussion ob, wie und in welcher Form Landesnachrichten auch frei verfügbar gemacht werden sollten.
#5 | Lea , 09. June 2010 20:06:00 518
Ralf, die Diskussion hatten wir schon einmal... etwas problematisch, weil ja auch Nicht-DFG-Mitglieder die Seiten aufrufen können. Sinnvoller wäre es (meiner Meinung nach), wenn der Zugang nur für DFG-Mitglieder möglich wäre, da sie ja ihren Beitrag bezahlen, mit denen auch die Mitgliedeszeitschriften der LV finanziert werden.

Ich denke mal, dass dies eine Sache ist, die Ihr zusammen mit allen anderen LV, die eine Landesnachricht rausbringen, und dem Bundesvorstand besprechen und entscheiden müsstet!
#6 | Ralf , 09. June 2010 23:37:12 29
Ja, erinnere mich.
Der geteilte Ansatz bedeutet, dass wir z.B. Berichte von Veranstaltungen frei zugänglich einstellen um damit auch für Veranstaltungen zu werben nach dem Motto "Was verpasst!" und den größeren redaktionellen Teil belassen wir komplett als gedruckte Fassung und die geht nicht online.
Es hat bisher hier aus S-H noch keine konkrete Nachfrage nach Online-Lektüre gegeben
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,287,991 eindeutige Besuche