Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 1
MjaM

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Auftaktveranstaltung des Kulturfrühling Ulm
DFG NewsAm 21.3. gab es im Ulmer Roxy den Startschuss für den Kulturfrühling Ulm mit Finnland als Themenland. Über 3 Monate wird Finnland mit 50 verschiedenen Veranstaltungen den Ulmern näher gebracht.
Hierauf können die Organisatoren, der Arbeitskreis Kultur in Ulm, sehr stolz sein, wie viele der Festredner betonten. Das Ganze ist möglich geworden unter dem Motto "nicht jammern, machen" und so haben sich Kulturfreunde zusammen gefunden und haben die Idee des kulturellen Frühlings in Ulm in die Tat umgesetzt. Dass die Wahl des ersten Kulturfrühlings auf Finnland fiel, ist Peter Staudacher, dem Ulmer DFG-Vorsitzenden, zu verdanken.
Den Gruß von der Spree brachten an die Donau Mikko Missi, der neue Botschaftsrat für Kultur in der finnischen Botschaft und Anna-Maija Mertens, Leiterin des Finnland-Institutes. DFG-Ehrenmitglied Dr. Siegfried Löffler hielt den Festvortarg über Politik, Kultur und Geschichte von Finnland und ergänzte diesen mit vielen persönlichen Erlebnissen, so dass alle Gäste dem Vortrag sehr interessiert folgten.
Einen schönen Abschluß für den gelungenen Abend gab die Gruppe Uusikuu mit ihrem umfangreichen Repertoire, das bei dem Publikum sehr gut ankam.

www.kulturfruehling-ulm.de



Kommentare
#1 | Gunn , 22. March 2010 22:18:59 704
Es hört sich ja wirklich gut an!Wink Ulm ist nur etwas weit weg von Bad Zwischenahn.Sad
#2 | Marjaana , 22. March 2010 22:22:08 6
ja, das Programm ist wirklich sehr umfangreich und deckt viele Facetten der finnischen Kultur. Und die Auftaktveranstaltung war sehr gelungen. An dieser Stelle auch ein Kompliment an die "Macher" vor Ort Grin
#3 | Villimies , 23. March 2010 00:04:16 251
Marjaanas Eindruck kann ich nur bestätigen. Nach dem Auftritt der Gastredner und Dr. Löfflers Vortrag hätte man gleich ein paar Antragsformulare auf DFG-Mitgliedschaft ausfüllen lassen können, hi!
Euch noch viel Erfolg bei Euren Veranstaltungen, Peter. Der Einstieg war gelungen!!!Smile
#4 | Gunn , 23. March 2010 00:27:23 704
Dr. Löffler hat 1999 in Oldenburg/Oldb.(Nds.) einen sehr schönen Vortrag über Finnland in Rahmen der DFG-Bundeshauptversammlung gehalten.Wink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,343,510 eindeutige Besuche