Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
"Zum 200. Geburtstag von Frédéric Chopin" mit Sami Väänänen
Veranstaltungen
Sami Väänänen

gehört zu der jungen finnischen Pianistengeneration, die sich ganz neue Standards geschaffen hat.
Er studierte beim renommierten Klaviervirtuosen Vitali Berzon an der Sibelius-Akademie in Helsinki und an der Musikhochschule Freiburg. Aus London erhielt er das Diplom "Fellow of Trinity College in piano performance".
Die Konzerttätigkeit hat den in Berlin lebenden Pianisten schon in mehreren europäischen Ländern geführt, wobei seine Soloabende u.a. in London, Berlin und Helsinki Aufsehen erregten. Seit 2000 macht er Aufnahmen für die finnische Rundfunkanstalt YLE.

Der Schwerpunkt seines Repertoires liegt auf der Spätromantik und auf den Klassikern des 20. Jahrhunderts. Die Klavierwerke Frederic Chopins sind ein Schwerpunkt seines Repertoires. Selbstverständlich pflegt er auch die erlesenen finnischen Klavierkompositionen der goldenen Ära, wie Sibelius und Melartin. Kompositionen von Einojuhani Rautavaara und Paavo Heininen ergänzen dieses Spektrum.

Sami Väänänen sieht die Rolle der klassischen Musik darin, durch ästhetische Freude neue Lebensenergie zu erwecken und durch emotionelle Herausforderung ein tief gehendes Verständnis eines Menschen über sich selbst zu fördern:
finnkultur
youtube


Zur Veranstalterin:
Seit Januar 2009 findet in der Trattoria Milano in Berlin Charlottenburg eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Namen "Berliner Künstler-Forum" statt. Diese versteht sich als Plattform für renommierte Künstler aller Kunstgattungen sowie für talentierte Nachwuchskünstler.

Die Trattoria Milano war in früheren Zeiten ein Kino und verfügt über einen großen Saal, 280 qm mit 120 Sitzplätzen. Der Saal besitzt inzwischen eine große Bühne mit professioneller Theaterbeleuchtung. Ein Flügel des kaiser- und königlichen Hoflieferanten J.L. Duysem wurde erworben.

Zeichnung www.finnkultur.de
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,367,414 eindeutige Besuche