Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Memory Traces
MEMORY TRACES - Zeitgenössische Kunst aus Finnland
31. Januar - 21. März 2010 im Ludwigmuseum, Koblenz

Fünfzehn jungen Künstlerinnen und Künstlern Finnlands geht es in der Ausstellung „Memory Traces“ um eine individuelle Suche nach eigenen Spuren in der Erinnerung. Dabei bedienen sie sich höchst eigenwilliger (Stil-)Mittel, die in ihren unterschiedlichen Arbeiten zum Tragen kommen. Die Künstler spüren durch eigene Erinnerungen diesen Erfahrungen des Individuums nach und leiten den Zuschauer in die Labyrinthe des Erinnerns und Erlebens: Das Gedächtnis besitzt die Fähigkeit, Erlebnisse zu bewahren und diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Bewusstsein zurückzurufen. Das Verhältnis zwischen Gedächtnis und Erleben ist jedoch nicht eindeutig, da sich das Gedächtnis den Bedingungen seiner Zeit und der Umgebung anpasst und seine Welt immer wieder neu erschafft.
Zu sehen sind Werke aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Objektkunst, Video, Installation, Fotografie und Zeichnung. Im Anschluß wird die die Ausstellung vom 16. April bis 23. Mai 2010 in Berlin zu sehen sein.

Begleitet wird die Ausstellung von zahlreichen Aktivitäten, u.a.:
- Konzerte der Rheinischen Philharmonie und der Musikschule der Stadt Koblenz (Klavier, Cello, Folk,
Kantele, Violine, Akkordeon etc.)
- Workshops und Vorträge zur Kunst Finnlands
- Finnisch-Sprachkurs
- Candle-Light-Dinner, bei dem der finnische Koch Helmut Rauniaho aus Jyväskylä eigens anreist und
gemeinsam mit den Köchen des am Ludwig Museum gelegenen Blumenhof Restaurant-Café ein
finnisches Menü kreiert
- Autorenlesung für Kinder

memorytraces
Kommentare
#1 | Sirpa , 26. January 2010 10:16:12 528
Candle light dinner hätte mich interessiert ABER, ich finde nirgendswo wann es ist :-( Kann mir jemand das sagen? Unter Ludwig Museum im Programm war es nicht drin.
#2 | Marjaana , 26. January 2010 11:17:24 6
Von der betr. DFG-Seite:

Samstag, 06.03., 19:00 Uhr
Blumenhof Restaurant & Café, Koblenz
Candle Light - Dinner
Ein finnisches Menü, zubereitet vom finnischen Koch Helmut Rauniaho
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,344,209 eindeutige Besuche