Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Wunder einer Winternacht erhält Prädikat „besonders wertvoll“

Der finnische Film „Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte“ - suomeksi Joulutarina
- hat von der Deutschen Film und Medienbewertung (FBW) das Prädikat „Besonders wertvoll“ erhalten.
Die Verfilmung nach dem gleichnamigen Buch von Marko Leino wurde bereits in viele Sprachen übersetzt und ist der größte finnische Kinoerfolg aller Zeiten. Mit einem ersten Platz in den Kindercharts und in den Gesamtcharts Platz 18 wird der Film auch vom deutschen Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend empfohlen.

Die Jury lobt u.a. die wunderschön fotografierte finnische Landschaft und die liebevoll gestalteten und mit nötigem Ernst verkörperten Figuren des Films. Auch ist der Film für Kinder in einem angemessenen Tempo erzählt.
Die Aufnahmen von Regisseur Juha Wuolijoki entstanden zum größten Teil in der Region von Levi, Kiitilä und Utsjoki.

Fragen wie „Warum verpacken und verschenken wir eigentlich Geschenke?“, „Woher hat der Weihnachtsmann seine Rentiere?“, „Warum trägt er überhaupt einen roten Mantel?“ und viele mehr, werden in diesem Film auf überraschende Weise gelöst.

Ein Film, der die ganze Familie begeistert - und wer ihn noch nicht hat, sollte ihn für das nächste Weihnachtsfest unbedingt auf der Wunschliste stehen haben! Eine herzerwärmende Verfilmung mit tollen Schauspielern bei denen Taschentücher nicht fehlen dürfen!!


Foto © snapperfilms.com
Kommentare
#1 | joergnapp , 24. January 2010 22:29:38 1236
...und wo bekommt man die DVD?
#2 | Georg Foehrenbacher , 25. January 2010 07:05:43 1094
...und wo bekommt man die DVD?

Die Frage von Jörg würde auch mich interessieren?
#3 | Lea , 25. January 2010 07:08:14 518
http://www.amazon...amp;sr=8-1

z.B. und sogar auf Finnisch!!!
#4 | Georg Foehrenbacher , 25. January 2010 07:10:20 1094
GM Lea, super prompt reagiert - danke!
#5 | Lea , 25. January 2010 07:16:16 518
Und schaut Euch unbedingt das "Making of" an, das ist so interessant mit den Landschaftsaufnahmen etc.!! Wirklich alle Daumen hoch für den Film!
#6 | hopeanuoli , 25. January 2010 11:05:24 97
Hatte den Film vor 2 Jahren hier im Kino gesehen u. mir trotz mangelnder Finnischkenntnisse damals schon fast die Augen aus dem Kopf geheult. Dieses Jahr hat mir meine Schwester das Buch als "Adventskalender" geschickt und es war wieder schrecklich schön. Eine wundervolle Geschichte - aber soooo traurig. Schöne zu wissen, dass sie auch ausserhalb von Finnland Anerkennung findet!
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,366,141 eindeutige Besuche