Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,177
· Neuestes Mitglied: Sylvi
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Vortrag von Dr. Nils Erik Forsgård
Die Deutsch-Schwedische Gesellschaft Berlin e.V., die Finnlandschwedische Gedankenschmiede MAGMA und das Finnland-Institut laden herzlichst ein zum

Vortrag von Dr. Nils Erik Forsgård: Ein finnischer Blick auf Schweden

Dr. Nils Erik Forsgård (Helsinki), Privatdozent für Ideengeschichte, Direktor der Finnlandschwedischen Gedankenschmiede MAGMA und vormals Gastprofessor der Humboldt-Universität zu Berlin, wird über die wechselvollen finnisch-schwedischen Beziehungen referieren. Anlass dafür ist der 200. Jahrestag der Trennung Finnlands von Schweden im Ergebnis des Friedensvertrages von Fredrikshamn im September 1809.

Do 15.10.2009 19.00 Uhr
Finnland-Institut in Deutschland
Georgenstr. 24 (1. OG)
10117 Berlin-Mitte

Eintritt frei, aber Anmeldung wird bis 10.10. erbeten: Wolfgang Beyer, Deutsch-Schwedische Gesellschaft Berlin, Tel. 033762 / 20402, beyerwolfgang@arcor.de.
Kommentare
#1 | Gunn , 07. October 2009 20:08:25 704
Der Vortrag von Dr. Nils Erik Forsgård hört sich gut an.Wink Ich würde gerne hinfahren, bin aber noch bis zum 19.10. in Finnland, und kann es deswegen nicht.Sad

---
Der Vortrag, den Dr. Marketta Göbel-Uotila auf Einladung der Bez.-Gruppe Oldenburg (Nds,) am 16.11. um 19.00 Uhr in Oldenburg hält, behandelt die gleiche Zeit (ab 1809) in Finnland.
"SCHWEDEN SIND WIR NICHT. RUSSEN WOLLEN WIR NICHT WERDEN -ALSO LAßT UNS FINNEN SEIN!"

Ort: Jochen-Klepper-Haus in Oldenburg, Bremer Str. 28 (Ecke Cloppenburger Str.)
Zeit: 19.30 Uhr

Auch zu diesem Vortrag sind alle herzlich willkommen!! Kaikki ovat tervetulleet!!Smile
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

Bernd
28 August 2017 09:38
Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Jana Revontulet
27 August 2017 19:08
Die Finnischkurse der üblichen verdächtigen VHS sind eingetragen, sofern das Programm schon online ist. München folgt nächste Woche.

Jana Revontulet
25 August 2017 17:03
Ich schließe mich Lea an, alles Gute Bernd!

Lea
25 August 2017 07:38
Bernd, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Lass Dich schön feiern Smile

62,646,330 eindeutige Besuche