Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,184
· Neuestes Mitglied: MichaelaM
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
FinnRegal
DFG NewsVom Bücherpaket der DFG zum FinnRegal
Gute Ideen sollten weiterentwickelt werden: Die DFG Westfalen-Lippe e.V. hat die Idee des Bundesvorstandes über die Verteilung von DFG-Bücherpaketen an Bibliotheken und Büchereien aufgegriffen und erweitert. In diesen Tagen wurde das erste FinnRegal an die Gemeindebücherei Schlangen übergeben. Im Beisein des Bürgermeisters Ulrich Knorr, der Büchereileiterin Ulrike Knickmann, den Mitgliedern der DFG und des Freundeskreis Viitasaari Kristiina Kötter und Hilka Knöpper, wurde das von der DFG Westfalen-Lippe e.V., der DFG Lippe e.V. und dem Freundeskreis Viitasaari finanzierte (original) Bibliotheksregal mit Inhalt, sprich jede Menge neugekaufte finnische Literatur und natürlich DFG-Büchern vom DFG-Landesvorsitzenden Bernd Korte und dem Schatzmeister Hans Haase der Gemeinde Schlangen übergeben. Zusätzlich haben sich alle Beteiligten verpflichtet, in jedem Jahr einen gewissen Betrag zur Aktualisierung des Bücherbestandes zur Verfügung zu stellen.

Diese Aktion soll im Landesverein Westfalen-Lippe e.V. fortgesetzt werden und die in Bibliotheken und Büchereien oft vernachlässigte finnische Literatur durch Aktualität und Präsenz stärker zur Geltung bringen.

Kommentare
#1 | renate , 02. October 2009 12:31:14 28
Das FinnRegal zur Verbreiterung finnischer Literatur in Deutschland gefällt mir sehr gut.SmileSmileSmile
#2 | Christine , 07. October 2009 13:47:57 1804
Das ist eine wirklich gute Idee! ir haben selbst auch schon eine Bücherspende mit finnischen Büchern an unsere Bibliothek in Aschersleben gemacht, aber die Idee mit dem FinnRegal gefällt mir noch viel besser. Es ist doch sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn man die Idee vielleicht nachmacht??? Wink
#3 | Bernd , 08. October 2009 08:31:38 159
Diese Idee ist selbstverständlich zum Nachmachen gedacht.
Noch einen Hinweis - die DFG Westfalen-Lippe e.V. hat das Regal als "Dauerleihgabe" übergeben. Das hat den Vorteil, dass bei einer Schließung der Bücherei/ Bibliothek aus finanziellen Gründen (kann ja in Zeiten der kommunalen Finanzkrise passieren) das Regal wieder dem spendenden DFG Verein zur Verfügung steht. Bei einem original Bibliotheksregal mit einem Wert von über 400 € sollte man das bedenken.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

63,303,080 eindeutige Besuche