Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,183
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Joiku-Klänge in Fichtenberg
Joiku-Klänge begeistern Besucher in der Fichtenberger Kilianskirche

Unter dem Motto „Jugend musiziert in Europa“ fand in der vergangenen Woche ein viel beachtetes deutsch-finnisches Konzert in der Kilianskirche zu Fichtenberg statt. Pfarrerin Ursula Braxmaier und Studiendirektor Volker Lauer betätigten sich als Moderatoren und konnten ein Klarinettentrio des Musikvereins Fichtenberg als auch mehrere baden-württembergische Landessieger von „Jugend musiziert“ – allesamt Schüler des Backnanger Gymnasiums in der Taus – in der gut besuchten Fichtenberger Kirche begrüßen.
Eine musikalische Brücke nach Finnland schlug schließlich der gemischt besetzte Schülerchor des Oulun Lyseo unter Leitung von Satu Pienihäkkinen, der sich momentan im Rahmen des Programms „Jugend musiziert in Europa“ in Baden-Württemberg aufhält und die Zuhörer mit Werken von u.a. Klementti, Chydenius, Merikanto, Sarmanto, Sallinen und Pacius nach Finnland entführte. Begeistert waren die Zuhörer insbesondere von einem Lied aus Lappland, welches der Chor in einer Mischung aus Joik, Folk und Pop darbot und abschließend nochmals als Zugabe dem begeisterten Publikum präsentieren musste.
Zum Konzert eingeladen hatte die Evangelische Kirchengemeinde, der Arbeitskreis „Geöffnete Kirche“ und der Fichtenberger Freundeskreis Finnland.
(Richard Hänle)
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< Oktober 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
20 October 2017 20:17
Hi Karin, gerade TelKo vorbei ;-)

Lea
20 October 2017 14:36
schönes Wochenende! Hoffentlich habe Ihr auch alle Sonne Smile

Marjaana
18 October 2017 06:55
Guten Morgen. Hier wieder Kaffee und Tee für morgenrot :-)

morgenrot
12 October 2017 08:31
Guten Morgen! Für mich Tee, bitte, einen schönen Tag und ein schönes warmes Wochenende!!

Marjaana
12 October 2017 06:49
Guten Morgen & hyvää huomenta ; eine Runde Kaffee für alle!

Jana Revontulet
07 October 2017 07:55
Allen einen guten Start ins Wochenende mit Kaffee und Tee Wink

DFGnews
01 October 2017 18:53
Sollte doch, Jürgen. Links steht der weiterführende Link, sonst dort über die Kontakte im Impressum per email nachfragen Wink

juesa
01 October 2017 09:49
Hallo, weiß jemand ob der DFG-Shop noch exitiert? Bräuchte noch DFG-Shirts. Terkkuja Jürgen

Lea
25 September 2017 12:04
hallo Sonja, solche Bands sind mir persönlich nicht bekannt... die meisten singen eigenes Material oder traditionelle Finnische Musik. Das wäre noch eine Marktlücke...sonst
frag mal auf facebook...in

Sonja Mense
24 September 2017 16:56
Lea, Danke für die Rückmeldung und den Facebook Tipp! Vll. finde ich ja dort jemanden. Lg Sonja

63,350,196 eindeutige Besuche