Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
DFG-Ermässigung
DFG NewsAls Ernst Engelhardt der Einladung der Stadt Hof folgte, an einem Jugend- und Fachkräfteaustausch in der finnischen Partnerstadt teilzunehmen, um sich über Maßnahmen der Bekämpfung von Jugendarbeitslosigkeit, Integration von Ausländern und Betreuung von Flüchtlingen zu informieren, dachte er nicht im entferntesten daran, welch späte Früchte dieser Aufenthalt tragen würde.
Neben dem offiziellen Programm war ihm damals auch der persönliche Austausch in seiner Gastfamilie sehr wichtig. Die Sandells pflegen und kultivieren die Tradition ihrer Heimat auf sehr vielfältige Weise.
Ein Aspekt ist dabei das traditionelle Bauen und Wohnen mit Holz. Gerade zu der Zeit des Aufenthalts im Sommer des Jahres 1993, waren die Sandells dabei ihr Gästehaus fertig zu stellen. "Ich muß jetzt Farbe holen, kommst du mit?" meinte eines morgens Risto Sandell. "Klar, wieso nicht!" Aber statt ins Farbengeschäft oder in ein Kaufhaus ging es in den Stadtpark von Joensuu. Dort brodelten verschiedenfarbige "Suppen" in großen Metallfässern …

Das ist die Entstehungsgeschichte der Firma FINNFARBEN ENGELHARDT im fränkischen Trogen. Mehr zu lesen hier

Ab sofort erhalten dort DFG-Mitglieder Rötelfarben in vielen Farbtönen zu DFG - Mitglieds -Sonderpreisen = 10%- 20% Ermäßigung (abhängig von Farbton und Bestellmenge).
Kommentare
#1 | Gunn , 21. April 2009 23:45:59 704
Das hört sich sehr gut an.

Ab und zu brodeln die Töpfe mit der roten Farbe bei verschiedenen Anlässen auch in Porvoo ... Wink

Ich habe es leider noch nicht geschafft, mir die Töpfe anzusehen, aber meine Sommerinsel-Nachbarin hat dort öfters Farbe geholt.

Ich werde für die Farben von Ernst Engelbert auch bei "unseren westlichen Nachbarn ( = den Schweden)" werben.
In Deutschland gibt es viele davon .. u.a. in Oldenburg
bei der Deutsch-Schwedischen Gesellschaft (DSGO) und in Bremen (svenskaklubbenbremen.de)Smile
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,737,949 eindeutige Besuche