Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: Manuel33
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
"Sag die Wahrheit" (SWR)
Ein finnischer Bildungsexperte bei "Sag die Wahrheit" (SWR)

Am Oster-Montag, den 13.04.09, um 22 Uhr ist es wieder soweit - eine neue Folge der Ratesendung von "Sag die Wahrheit" auf dem SWR.

In der Männerrunde treten drei Herren auf, die behaupten Rainer Domisch, der finnische Bildungsexperte, zu sein. Das Original ist dabei, die anderen beiden schwindeln und behaupten Rainer Domisch zu sein. Das prominente Rateteam, Smudo, Ursula Cantieni, Mike Krüger und Kim Fisher haben die Aufgabe heraus zu finden, wer der Wahrheitssagende ist.

In dieser Sendung wird es natürlich auch viel um Finnland gehen, also einschalten und mit raten!
Kommentare
#1 | Lea , 08. April 2009 08:33:29 518
Interessante Sache!! Muß ich mir direkt notieren!
Allerdings natürlich etwas spätFrown
#2 | Marjaana , 13. April 2009 22:34:21 6
sehr, sehr kurz war die Sendung. Schade. Zum Thema gibt es ja sooo vel zu erzählen, aber passt natürlich in dieser Reihe nicht.
Rainer Domisch hat wie immer überzeugt Grin
#3 | Lea , 14. April 2009 07:20:06 518
Fand ich auchSmile Mir war Herr Domisch zwar nicht persönlich bekannt, aber ich hatte das richtige "Bauchgefühl", auch wie Smudo mit dem "ja, seit Anfang an". Sein Gesichtsausdruck bei Mike Krügers Erklärung, was denn Flughafen auf finnisch heißt, bestätigte dann meinen EindruckGrinGrin
#4 | Villimies , 17. April 2009 20:17:11 251
Als die Frage nach dem "lentok enter" o.ä. gestellt wurde, kam mein Vorvorgänger in der DFG-Bezirksgruppe Hohenlohe-Franken (Schwäbisch Hall) aber ganz schön ins Grübeln. Ich aber auch.
Meine Frau hat dann aber sehr schnell kapiert, dass "lentokenttä" gemeint war.
Tja, Finnisch sein manchmal schwierig Sprach´ ! Grin Gott sei Dank haben sich unsere Frauen schon auf die diversen Aussprachevarianten eingestellt.
#5 | Lea , 17. April 2009 20:22:31 518
...ich kann ja jetzt mich nur auf die finnisch Sprache beziehen, aber was die Aussprache angeht, ist das wohl wirklich so eine Sache! Da ist selbst der eingefinnischste Finne überfordert, wenn die Aussprache nicht korrekt istWink
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

Anna Karenina
08 April 2017 13:20
...ist vllt. etwas runtergefallen hier, zwischen den 27492 Artikeln über Tuuletar

Anna Karenina
08 April 2017 13:19
Die Bremer Messe jazzahead! läuft ab 15. April und hat dieses Jahr Fokus auf finnischen Tango

Lea
05 April 2017 19:58
fleißige Chefin!! Hoffe, Dir gehts besser Frown

Tim Jonathan
04 April 2017 23:56
Willkommen Tarja Smile !!!

59,732,219 eindeutige Besuche