Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 18

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,178
· Neuestes Mitglied: DFGnewsII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Thema ansehen
DFG Portal » Finnland » Sport
 Thema drucken
Eishockey WM 2017
Arkkitehti_Niina
Hallo an euch,

ich würde liebend gerne die finnischen Spiele der diesjährigen Eishockey WM online sehen, finde aber keinen stream dazu.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Wo und wie schaut Ihr denn die Spiele? Ich bin doch bestimmt nicht die einzige Eishockey-Verrückte hier, oder?

VG,

Nina
 
Angerthas
Hei Nina!

In diesem Jahr ist das mit einem Stream für die finnischen Spiele leider etwas problematisch. Das Interesse der deutschen Medienlandschaft ist nämlich eher auf die Gruppe A in Köln gerichtet, in der auch Deutschland spielt.

Im "frei empfänglichen Programm" kannst du hierzulande nur bei Sport1 am 13. Mai ab 14.30 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels Norwegen - Finnland sehen. Für die Partien Finnland - Tschechien und Finnland - Slowenien müßtest du leider bei Sport1+ ein Jahresabo abschließen. Vor ein paar Jahren war das noch wesentlich komfortabler, als ein einzelnes Abo für die Eishockey-WM kaufen konnte.
Du kannst also nur hoffen, das es Finnland zumindest ins Viertelfinale schafft und nicht so spielt wie gestern gegen Frankreich.

Ansonsten hättest du natürlich noch die Möglichkeit, spontan selbst nach Paris zu fahren. Es soll sogar noch Karten geben!? Grin

Was gäbe es noch...also in Frankreich überträgt soweit ich gehört habe Canal+ Sport die WM, für den man aber auch bezahlen muss.

Dann hätten wir noch die Schweizer mit SRF 2 bei denen das Spiel Schweiz - Finnland am 14. Mai ab 20 Uhr übertragen wird. Aber ich weiß nicht, ob das bei uns in Deutschland z.B. via Internet zu sehen ist.

Ansonsten gibt es noch eine Plattform im Internet namens DAZN die wohl ein paar Spiele überträgt.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.


Terveisiä Dresdenistä,

Silvan
 
Arkkitehti_Niina
Hei Silvan,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Letztes Jahr konnte ich mir alle Spiele über eine finnische Seite anschauen, aber die ist off-air.
Tja, Paris fällt aufgrund von Zeitmangel leider aus. Dafür bin ich sehr zuversichtlich, dass Finnland es ins Viertelfinale schafft. Gegen die Tschechen läuft es ja gerade wesentlich besser als gegen die Franzosen.
Bis dahin werde ich mir mal den Schweizer Sender und die Zusammenfassung auf Sport1 anschauen von der Du geschrieben hast.

Viele Grüße dann erstmal von Cottbus nach Dresden,

Nina!
 
Tim Jonathan
Hoffentlich gewinnen die Löwen wenigstens morgen mal,
bislang ist das ja ziemlich gruselig, was die Jungs abliefern.

Aber nicht aufgeben !!!
Kokko, kokoo koko kokko kokoon!
Koko kokkoko?
Koko kokko!

www.jazztime-rave...
www.nordische-mus...
 
Angerthas
Dank tatkräftiger Unterstützung der Kanadier im Spiel gegen Norwegen, stehen die Finnen nun doch schon seit heute als Teilnehmer für die Viertelfinalrunde am Donnerstag fest!

Auch wenn man davon ausgehen kann, das Finnland morgen wohl nicht gegen Kanada gewinnen dürfte und somit im Viertelfinale auf das Team der USA oder Russland treffen wird. In dem Fall hoffe ich auf die USA...die Aufgabe wäre wohl etwas "lösbarer" für die Finnen.
 
Marjaana
Danke für die Info. Gute Nachricht - und jetzt Daumen hoch - peukut pystyyn Grin
 
Syysmyrsky
Die Vorrundengruppen sind soeben zu Ende gegangen, kurze Zusammenfassung:


Gruppe A, Köln

Schweden – Russland 1:2 n.P.
USA – Deutschland 1:2
Lettland – Dänemark 3:0
Slowakei – Italien 3:2 n.V.
Deutschland – Schweden 2:7
Italien – Russland 1:10
USA – Dänemark 7:2
Lettland – Slowakei 3:1
Deutschland – Russland 3:6
USA – Schweden 4:3
Italien – Lettland 1:2
Slowakei – Dänemark 3:4 n.P.
USA – Italien 3:0
Slowakei – Deutschland 2:3 n.P.
Russland – Dänemark 3:0
Schweden – Lettland 2:0
Schweden – Italien 8:1
Dänemark – Deutschland 3:2 n.V.
Lettland – USA 3:5
Russland – Slowakei 6:0
Italien – Deutschland 1:4
Slowakei – USA 1:6
Dänemark – Schweden 2:4
Dänemark – Italien 2:0
Russland – Lettland 5:0
Schweden – Slowakei 4:2
Russland – USA 3:5
Deutschland – Lettland 4:3 n.P.

1. USA 18
2. Russland 17
3. Schweden 16
4. Deutschland 11
5. Lettland 10
6. Dänemark 7
7. Slowakei 4
8. Italien 1


Gruppe B, Paris

Finnland – Weißrussland 3:2
Tschechien – Kanada 1:4
Schweiz – Slowenien 5:4 n.P.
Weißrussland – Tschechien 1:6
Norwegen – Frankreich 3:2
Slowenien – Kanada 2:7
Finnland – Frankreich 1:5
Norwegen – Schweiz 0:3
Weißrussland – Kanada 0:6
Finnland – Tschechien 3:4 n.P.
Slowenien – Norwegen 1:5
Schweiz – Frankreich 3:4 n.P.
Schweiz – Weißrussland 3:0
Finnland – Slowenien 5:2
Tschechien – Norwegen 1:0 n.V.
Kanada – Frankreich 3:2
Tschechien – Slowenien 5:1
Frankreich – Weißrussland 4:3 n.P.
Norwegen – Finnland 2:3 n.V.
Slowenien – Weißrussland 2:5
Kanada – Schweiz 2:3 n.V.
Frankreich – Tschechien 2:5
Schweiz – Finnland 2:3 n.V.
Kanada – Norwegen 5:0
Frankreich – Slowenien 4:1
Weißrussland – Norwegen 4:3
Tschechien – Schweiz 1:3
Kanada – Finnland 5:2

1. Kanada 19
2. Schweiz 15
3. Tschechien 13
4. Finnland 11
5. Frankreich 10
6. Norwegen 8
7. Weißrussland 7
8. Slowenien 1


Viertelfinalspiele

USA – Finnland (in Köln, 18.5.2017, 16:15 Uhr)
Russland – Tschechien (in Paris, 18.5.2017, 16:15 Uhr)
Kanada – Deutschland (in Köln, 18.5.2017, 20:15 Uhr)
Schweiz – Schweden (in Paris, 18.5.2017, 20:15 Uhr)


Abgestiegen sind Slowenien und Italien
Bearbeitet von Syysmyrsky am 17 May 2017 07:55
 
http://www.finnland-tour.de
Angerthas
An dieser Stelle sollte kurz darauf hingewiesen werden, das Sport1 morgen ab 16.10 Uhr die zwei Viertelfinalspiele USA - Finnland und Russland - Tschechien als Konferenzschaltung im Fernsehen überträgt.

Und natürlich dann am Abend auch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft.
 
jukka_lampo
da ich in meinen Android Geräten "Freedome" habe, werde ich wohl eine VPN-Verbindung nach Bryssel aufbauen, und das heutige Spiel auf youtube live mit dem kanadischen Kommentar gucken.
 
puijo
USA _ FIN
im Live Ticker http://www.iihfwo...55617995-1
es steht bereits 0-2 !
Hyvä Suomen pojat ... jatkakaa .....
 
puijo
... und am Samstag 20. Mai 2017 werden die finnischen Löwen die russischen Bären in Köln laufen lehren ! Alle Daumen halten zum Halbfinale und natürlich zur Fortsetzung im Finale am Sonntag !


oh, da hatte ich das Finale vorweg genommen. Am Samstag sehen wir in Köln die Löwen gegen das schwedische oder das schweizer Team - dies entscheidet sich noch heute Abend
Bearbeitet von puijo am 18 May 2017 18:57
 
Syysmyrsky
Hier die vollständigen Ergebnisse zu den Viertelfinal-Nachmittagsspielen:

USA - Finnland 0:2
Russland - Tschechien 3:0

Nun denn, ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss, wenn man die finnische Vorrunde sieht Wink

Finnland spielt im Halbfinale nicht gegen Russland sondern gegen den Sieger aus der Partie Schweiz - Schweden (siehe offizielle IIHF-Seite). Da sollte man aus finnischer Sicht heute Abend den Schweizern die Daumen drücken, sonst ist gegen den Drei Kronen-Trupp wieder Endstation.
 
http://www.finnland-tour.de
Angerthas
Syysmyrsky schrieb:



Finnland spielt im Halbfinale nicht gegen Russland sondern gegen den Sieger aus der Partie Schweiz - Schweden (siehe offizielle IIHF-Seite). Da sollte man aus finnischer Sicht heute Abend den Schweizern die Daumen drücken, sonst ist gegen den Drei Kronen-Trupp wieder Endstation.



Ich denke, das es für Finnland wesentlich leichter wäre, wenn sie im Halbfinale gegen Schweden spielen würden. Wenn ich an das Vorrundenspiel gegen die Schweiz denke, sind doch zu viele Ähnlichkeiten im Stil gewesen.
 
Syysmyrsky
Viertelfinale Nr. 3 und 4

Kanada - Deutschland 2:1
Schweiz - Schweden 1:3

Im Halbfinale nun zwei Klassiker:

Kanada - Russland (Köln, 20.05.2017, 15:15 Uhr)
Finnland - Schweden (Köln, 20.05.2017, 19:15 Uhr)

Anmerkung: Anstoßzeiten geändert, so ist das bei einer 50/50-Chance, immer verkehrt Wink
Bearbeitet von Syysmyrsky am 19 May 2017 06:46
 
http://www.finnland-tour.de
Angerthas
Syysmyrsky schrieb:



Im Halbfinale nun zwei Klassiker:

Finnland - Schweden (Köln, 20.05.2017, 15:15 Uhr)
Kanada - Russland (Köln, 20.05.2017, 19:15 Uhr)



Die Halbfinalpartien sind zeitlich genau andersherum...Finnland spielt also um 19.15 Uhr gegen Schweden. Die perfekte Abendunterhaltung also!? Grin
Ansonsten werden beide Spiele liev auf Sport1 übertragen.

Terveisiä Dresdenistä,

Silvan
 
Syysmyrsky
Die Halbfinalspiele des gestrigen Samstags:

Kanada - Russland 4:2
Finnland - Schweden 1:4

Das Spiel um Platz 3 ist bereits beendet:

Russland - Finnland 5:3

Damit gewinnt die Sbornaja Bronze, die Löwen Blech...
 
http://www.finnland-tour.de
Syysmyrsky
Das Drei Kronen-Team hat den Weltmeistertitel zurück nach Europa geholt, Glückwunsch.

Finale:

Kanada - Schweden 1:2 n.P.

Die nächste Weltmeisterschaft 2018 findet in Dänemark statt, Spielorte sind Kopenhagen und Herning.
 
http://www.finnland-tour.de
Syysmyrsky
Fehlen nur noch die individuellen Auszeichnungen


Beste Spieler, gewählt von den Offiziellen
Tor: Andrei Vasilevski (RUS)
Defensive: Dennis Seidenberg (GER)
Offensive: Artemi Panarin (RUS)

Wertvollster Spieler, gewählt von den Medien
William Nylander (SWE)

All-Star Team, gewählt von den Medien
Tor: Andrei Vasilevski (RUS)
Defensive: Colton Parayko (CAN), Dennis Seidenberg (GER)
Offensive: William Nylander (SWE), Artemi Panarin (RUS), Nathan Mackinnon (CAN)
 
http://www.finnland-tour.de
Tim Jonathan
Natürlich bitter, diese beiden letzten Spiele.

Das einzig gute Spiel war das Viertelfinale vs USA - und das war eine reine Abwehr-Schlacht.
Von daher ist es ein Wunder, dass sie überhaupt unter die besten 4 gekommen sind. Klar ist jedenfalls, dass CAN, SWE und RUS (und eigentlich auch USA) in diesem Jahr die wesentlich besseren Teams hatten.

Aber bei den Absagen, Ausfällen und noch in der NHL aktiven Spielern,
sprich: bei diesem Team, war nicht mehr zu erwarten, ist #4 ein Erfolg.

Mal sehen, ob Marjamäki weiter Trainer bleibt, und wie das Team nächstes Jahr aussieht. Da kann ja schon wieder alles ganz anders sein.

Aber toll, das Seidenberg ins All Star-Team gewählt wurde!
Kokko, kokoo koko kokko kokoon!
Koko kokkoko?
Koko kokko!

www.jazztime-rave...
www.nordische-mus...
 
Syysmyrsky
Bis auf die Finnen selber sind wohl sehr viele froh, dass das in diesem Jahr destruktive Spiel der Löwen nicht zum Erfolg, sprich Medaille, geführt hat. Die USA haben im Viertelfinale besonders darunter gelitten Wink

Die Gruppen zur WM 2018 stehen übrigens fest:

Gruppe A (Kopenhagen): Russland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Weißrussland, Slowakei, Frankreich, Österreich (Aufsteiger)

Gruppe B (Herning): Kanada, Finnland, USA, Deutschland, Norwegen, Lettland, Dänemark, Korea (Aufsteiger)
 
http://www.finnland-tour.de
Springe ins Forum:
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

Marjaana
21 September 2017 16:56
Hei, habt ihr schon die Rundschau erhalten ??? Frown

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

62,711,295 eindeutige Besuche