Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 23

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,178
· Neuestes Mitglied: DFGnewsII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Thema ansehen
 Thema drucken
Architekten in Finnland
Arkkitehti_Niina
Hallo an alle,

ich bin ziemlich neu hier und wollte mal fragen, ob es Architekten unter euch gibt.
Oder ob sich jemand mit der Zulassung auskennt in Finnland. In Deutschland braucht man ja zusätzlich zu dem Bachelor noch einen Master + 2 Jahre Berufserfahrung, um sich Architekt schimpfen zu können. Wie sieht es da in Finnland aus mit "nur" einem Bachelor?
Wäre schön, wenn jemand mehr wüsste.

Viele Grüße erstmal an euch,

Nina
 
Jana Revontulet
Herzlich willkommen Nina,

ich bin keine Architektin, habe aber während meines Studiums ein Auslandssemester an der Aalto-Universität in Espoo absolviert. Dort werden auch Architekten ausgebildet. Vielleicht kannst man dir dort weiterhelfen, da ich mir vorstellen kann, dass diese Frage auch Austauschstudenten interessiert, wenn Sie im Bachelorstudium einen Austausch an der Aalto machen.

Viele Grüße
Jana
 
Arkkitehti_Niina
Hallo Jana,

auf der Seite war ich auch schon, konnte aber keine verwertbaren Informationen für mich herausziehen. Ich denke, ich schreibe die mal direkt an dort.
Danke Dir aber für den Tip!

VG,

Nina
 
Springe ins Forum:
Ereignisse
<< September 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
21 September 2017 22:22
Im Südwesten warten wir noch...

Lea
21 September 2017 20:49
..jep, schon am Samstag Smile

Syysmyrsky
21 September 2017 20:03
Ja, gestern.

Marjaana
21 September 2017 16:56
Hei, habt ihr schon die Rundschau erhalten ??? Frown

Angerthas
13 September 2017 10:26
Bei dem Wetter was hier vorbei zieht, wäre wohl Glöggi schon die bessere Wahl!?

Marjaana
12 September 2017 06:50
Allen einen schönen Dienstag. Hier kommt der Kaffee:-)

Liisa
10 September 2017 21:41
Danke für die tolle Arbeit, Jana. Die liste findet man unter https://www.dfg-p.
..s.list.php

Jana Revontulet
01 September 2017 18:30
Die Finnischkurse in München sind jetzt auch eingetragen.

Jana Revontulet
29 August 2017 05:45
@Leni: der Kurs ist seit dem Wochenende eingetragen Wink

Leni
28 August 2017 21:38
@ Jana - VHS Freising hat auch wieder einen Finnisch Kurs ab Oktober. Grin

62,710,681 eindeutige Besuche