Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,149
· Neuestes Mitglied: laakso
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Thema ansehen
DFG Portal » Finnland » Kultur
 Thema drucken
Pressespiegel
Carl
Ein ausführlicher und hintergründiger Artikel über Lappland und einer über indigene Europäer in der "Le Monde" diplomatique, deutsche Ausgabe Dez.2016.
+ Adventsgrüße von Carl
 
http://www.CWluce.de
Bene
Spektakuläres Himmelsphänomen
Hobbyfilmer filmt Polarlichter über Finnland
Markus Killi war gerade dabei den Müll herauszubringen, als er das Naturschauspiel am Himmel entdeckte. Schnell rannte er zurück ins Haus und schnappte seine Kamera. Das Ergebnis hatte Killi ins Internet gestellt. Viele Nutzer hatten ihn daraufhin gefragt, ob die Aufnahmen in Zeitraffer seien. Killi versichert: Alles ist in Echtzeit.

http://www.faz.ne...88430.html

(Quelle: Faz-online)
Bearbeitet von Bene am 23 December 2016 07:12
 
http://bhaf2011ksc.wordpress.com/
Bene
Finnlands Ministerpräsident
Kritische Medien erträgt er nicht
In anderthalb Jahren konnte die finnische Regierung keine Gesetzesvorlage ohne Zurückweisung durchs Parlament bringen. Gegenüber den Medien geriert sich Ministerpräsident Sipilä wie ein kleiner Donald Trump.


http://www.faz.ne...78109.html

(Quelle: www.Faz.net )
 
http://bhaf2011ksc.wordpress.com/
Carl
Gefunden im "Der Freitag" FILM DER WOCHE

Film der Woche: Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki
Juho Kuosmanen
Kinostart: 05. Januar 2017
Länge: 92 Minuten
Genre: Biographie/Komödie
FSK: frei ab 6
Camino Film
Finnland 1962: Olli Mäki hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der hat was ganz anderes im Kopf: Er hat gerade die Liebe seines Lebens getroffen...
 
http://www.CWluce.de
DFG
Der Spiegel über den Film "Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki":

" Auf die Fresse und mitten ins Herz
Der finnische Boxerfilm "Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki" setzt die Regeln des Sportdramas außer Kraft: Statt vom großen Kampf erzählt er von der großen Liebe. Das Kinojahr fängt gut an. "

http://www.spiege...28439.html

Quelle: Spiegel.de
Bearbeitet von DFG am 11 January 2017 22:07
 
renate
In Karlsruhe läuft der Film noch am 13.01. und am 18.01.2017 jeweils ab 17 Ubr in der Schauburg. www.schauburg.de

Renate
 
www.renate-hermesmeier.de
Syysmyrsky
Am deutschen Schulsystem verzweifelt - Letzter Ausweg Finnland

http://www.spiege...21564.html

Quelle: www.spiegel.de
 
http://www.finnland-tour.de
Syysmyrsky
Kaurismäki - der Jüngere - hört auf...

Paukenschlag auf der Berlinale: In einem Interview mit dem finnischen Fernsehen YLE kündigte Star-Regisseur Aki Kaurismäki sein Karriereende als Filmregisseur an.
"Ich bin müde. Ich möchte endlich beginnen, mein eigenes Leben zu leben." So zitiert 'Ilta Sanomat' den 59-Jährigen. Kaurismäkis Film 'Die andere Seite der Hoffnung' läuft im Wettbewerb um den Goldenen Bären bei der Berlinale und gilt als einer der Topfavoriten. Dem finnischen Fernsehen sagte Kaurismäki weiter: "Ich habe das schon früher mal gesagt, aber jetzt heißt es wirklich: Adios! Das war mein letzter Film!"

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung
http://www.haz.de...rt-auf
 
http://www.finnland-tour.de
Bene
Filmkritik | The Other Side of Hope
- Poetischer Realismus am finnischen Hafen


Stille, Hoffnung, Melancholie: Der finnische Spielfilm "The Other Side of Hope" von Aki Kaurismäki folgt einem syrischen Flüchtling durch Helsinki. Es ist trotz einer ordentlichen Prise Humor ein wütender Film geworden, der von einer vergessenen Solidarität träumt. Von Patrick Wellinski

http://www.rbb-on...ewerb.html

(Quelle: www.rbb-online.de)
 
http://bhaf2011ksc.wordpress.com/
DFG
Deutsch-Finnische Gesellschaft lädt in den Kreistagssaal
Ausstellung: Finnlands Weg in die Unabhängigkeit

https://celleheut...engigkeit/

Quelle: Celleheute
 
DFG
Detmolder Einrichtungen starten das Projekt "Savonlinna water colors"

http://www.lz.de/...olors.html

(Quelle LZ.de)
 
Syysmyrsky
Tse, betrunkener Finne irrt mit Kartenmaterial aus dem Kalten Krieg durch Tschechien...

http://www.haz.de...Tschechien

Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung
 
http://www.finnland-tour.de
DFG
Die kulinarischen Vorlieben der Finnen

http://bit.ly/2pb...

Quelle: kabeleins.de
 
Syysmyrsky
Finnischer Lottospieler knackt Eurojackpot

Beim vorösterlichen Riesengewinn im Eurojackpot knackte ein Spieler aus Finnland den Gewinntopf von 86,97 Millionen Euro, wie ein Westlotto-Sprecher am Freitagabend mitteilte. Der Jackpot war achtmal in Folge nicht geknackt worden und somit auf die große Summe angewachsen. In der zweiten Gewinnklasse (Fünf Richtige und eine richtige (zusätzliche) Eurozahl) gab es drei Gewinner: einer kommt aus Baden-Württemberg, einer aus Dänemark, der dritte ebenfalls aus Finnland. Sie gewinnen jeweils rund 822.000 Euro. Beim Eurojackpot mitmachen können Spieler aus 17 europäischen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen.

Quelle: http://www.expres...
 
http://www.finnland-tour.de
Maria
Hannu Salonen im Interview:

Am 1. Mai um 20.15 kommt im ZDF in der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee" die Episode "Die Braut". Stuttgarter Zeitung hat aus diesem Anlass Hannu Salonen interviewt http://www.stuttg...06128.html
 
Marjaana
Hier eine nette Nachricht!
http://www.wiesba...849303.htm

Quelle: Wiesbadener Kurier
 
Springe ins Forum:
Ereignisse
<< April 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute: Morgen:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Marjaana
30 April 2017 07:58
Vappugrüße aus Paris. Sonne und Regen!

Anke
29 April 2017 11:34
Vappugrüße aus Finnland - auch in diesem Jahr mit Schneeregen

Marjaana
28 April 2017 15:58
Danke Jana, jetzt ist sima dran Cool

Jana Revontulet
28 April 2017 05:51
Kaffee und Tee für den letzten Arbeitstag vor dem Vappu-Wochenende Wink

Jana Revontulet
19 April 2017 05:48
Heißen Kaffee und Tee zum Aufwärmen.

Marjaana
15 April 2017 18:50
Dir Bene und allen Portalern ein frohes Osterfest. Hyvää pääsiäistä!

Bene
15 April 2017 13:19
Froher Ostern Grin

Lea
10 April 2017 07:31
einen guten Start in die Osterwoche - Kaffee für alle Smile

Marjaana
08 April 2017 19:11
Es gibt 5 Beiträge über Tuuletar. Klar, denn sie sind im Mai auf DFG-Tour. Über Jazzahead gibt es 3 Beiträge und noch eins "in der Pipeline". Das ist sicher ok so!

Anna Karenina
08 April 2017 13:21
Achja, am 27. April ist "Finnish Night" im Schlachthof

59,800,657 eindeutige Besuche