Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 12

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 3,199
· Neuestes Mitglied: DFGnewsIIII
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
Thema ansehen
 Thema drucken
Moin Moin
Bettina
Da ich mich gerade hier angemeldet habe, dachte ich, stell ich mich auch gleich mal etwas vor, als Gast lese ich nämlich schon seit ein paar Tagen mit Wink

Ich heiße Bettina, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Emsland, nahe der niederländischen Grenze. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Grundschulalter.

In Finnland war ich bisher leider noch nie, finde dieses Land aber seit jeher sehr interessant und möchte nun auch endlich einmal dort Urlaub machen. Geplant ist ein Urlaub für Juli 2008 am Saimasee.

Z. Zt. bin ich auf der Suche nach günstigen Überfahrtsangeboten und schwanke noch zwischen Fähre und Flugzeug/Mietwagen. Als Unterkunft hatte ich mir das Camp Suomijärvi in Suomenniemi ausgeguckt. Falls jemand aus dem Portal dieses Camp kennt, wäre ich an Erfahrungen sehr interessiert. Smile

Viele Grüße
Bettina

Gunn
Moin moin,

ich kann Dir leider nichts zum Camp Suomusjärvi sagen, aber wollte mich jedenfalls melden, da Du im "Einzugsgebiet" der Bezirksgruppe
Oldenburg (oder eventuell Osnabrück) wohnst. Wir haben einige
Mitglieder, die in u.a. Emden, Leer, Papenburg, Weener.. wohnen.

Hast Du vielleicht Lust, zum DFG-Stammtisch am 07.01.2008 im Ratskeller, Am Markt 1, Oldenburg (ab 19.30 Uhr) zu kommen? Vielleicht weiß jemand von unseren Stammtisch-Teilnehmern mehr über den Camp.

Auch am 25.11. (ab 10 Uhr) hast Du beim antiguarischen Büchermarkt im Kulturzentrum Oldenburg, Weißenmoorstraße 289 die Gelegenheit, auch andere DFG-Mitglieder zu treffen. Dort stellt sich die Bezirksgruppe Oldenburg mit Büchern, CDs (Musik), Skispringer-Infos, Finnlandprospekten usw. vor.

Grüße aus Oldenburg/Bad ZwischenahnPfftSmile

Gunn (Wasenius-Mahn)
Ansprechpartnerin
Bezirksgruppe Oldenburg (und Umgebung)
Tel: 04486 1295
EMail: dfg@finnlandmail.de oder gunn@wm-uebersetzungsbuero.de

http://www.wm-uebersetzungsbuero.de
latosaari
Bitte - alle Informationen hier:

http://www.ollis-finnlandshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.ollis-finnlandshop.de/ferienhaeusercamping/campsuomijaervi/index.html

Bettina
@Gunn

Danke für die Info. Wie ich sehe ist "meine" Stadt unter den Mitgliedern auch schon vertreten Wink Der Flohmarkt hätte mich ja sehr interessiert, leider habe ich da schon einen anderen Termin.

@latosaari
Wink Durch diese Seite bin ich auf das Camp aufmerksam geworden. Sieht sehr ansprechend aus, aber mich würden ein paar nähere Informationen und Erfahrungen mit dem Camp schon interessieren. Ich habe den webmaster auch schon kontaktiert, warte aber noch auf Antwort.

Trotzdem danke Smile

Vielleicht wäre es besser einen entsprechenden Thread in der Reiserubrik zu eröffnen?

Engelbert
Also ich kenne persönlich keine Feriendorfer, aber ich gehe davon aus, das die Tourist-Informationen, egal welcher Art, in Finnland nie über- sondern eher untertrieben sind. Ich habe bisher bei Vermieteren von Mökkis z.B. noch nie negatives, sondern eher positives erlebt.

Ein Riesenauswahl an Feriendörfer gibt es auf dieser Internetseite:

http://www.supert...0&showads=
Bearbeitet von Engelbert am 15 November 2007 23:27

Springe ins Forum:
Ereignisse
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Bene
10 December 2017 09:16
@ Marjaana ja wie immer ja jetzt das 10+x mal Weihnachts Helsinki Wink

Jana Revontulet
09 December 2017 08:54
@Bene viele Grüße nach Helsinki. Wink Berichtest du uns wie das Konzert war?

Marjaana
08 December 2017 15:42
toll Bene!! Gefällt's euch?? Guten Appetit und paljon terveisiä Grin

Bene
08 December 2017 15:25
@Marjaana Grüße aus dem Kappeli Wink

Bene
08 December 2017 08:24
Guten Morgen und schöne Grüße aus dem SchneeHagelSturm aus Helsinki... Kaffee Wink

Tim Jonathan
06 December 2017 09:53
Man kann die Sendung (Tonart, ab 11:05h) auch nachhören.

Tim Jonathan
06 December 2017 09:52
Hier noch ein schneller Radio-Tipp: Heute, 6.12. Deutschlandradio Kultur ab ca. 11:40: Riikka und Senni mit neuer CD!

Tim Jonathan
06 December 2017 09:09
Danke Smile

Marjaana
06 December 2017 06:59
Es ist so weit: Hyvää itsenäisyyspäivää!
!! Finnland 100

Lea
04 December 2017 20:47
Tim - alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

64,118,341 eindeutige Besuche