Navigation
Mitglieder Online
· Gäste Online: 8

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 2,939
· Neuestes Mitglied: MariaE
User-Alben
Neueste User-Alben:
· SWR Fernsehen dreht in Koblenz
· The glory of Finnish summer night
· Alle Alben

Neuestes User-Foto:
„Sehnsucht Finnland“ in Hamm
DFG News„Sehnsucht Finnland“ in HammDie renommierte Gösta Serlachius Kunststiftung aus Finnland gibt im Herbst 2015 ihr Deutschland-Debüt. Erstmals werden rund 70 hochkarätige Werke aus einer der größten und bekanntesten Privatsammlungen Finnlands hierzulande zu sehen sein. Anlass ist die Wiedereröffnung des Gustav-Lübcke-Museums in Hamm, das sein Premieren-Jahr nach umfassender Renovierung mit der Neueinweihung aller Dauerausstellungsbereiche durch diese Sonderschau krönt.

Viele Partner beteiligen sich mit einem Rahmenprogramm dieser Veranstaltung, darunter auch die Stadtbücherei Hamm und die DFG NRW mit der Bezirksgruppe Hamm/Soest. Hierzu gehören auch das Solo-Konzert mit Matti Riutamaa am 7. November in Hamm, der zu der Zeit mit seiner Schwester als Duo Hermanchito auf DFG-Tournee ist sowie die Ausstellung der Kat Menschik, eine deutsche Illustratorin und Zeichnerin, die das finnische Nationalepos „Kalevala“ in Nacherzählung von Tilman Spreckelsen prächtig illustriert hat.

Wann: Zeitraum vom 15.10.2015 bis 20. März 2016
Wo: Gustav-Lübcke-Museum, Neue Bahnhofstraße 9, 59065 Hamm, Mehr Info auf: Ruhrkunstmuseum
Sowie das Rahmenprogramm der Stadtbücherei und die Ausstellungseröffnung Menschik als pdf zum download.

Bild: Akseli Gallen, Kalella Landschaft in Kuhmo, 1909
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Ereignisse
<< September 2016 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Heute:
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Tim Jonathan
20 September 2016 19:49
Ja, das muss man schauen! Obwohl sie das erste Spiel vergeigt haben. Heute muss ein Sieg her, vor allem gegen die drei Kronleuchter!

Finnipuu
20 September 2016 13:38
Heute Abend auf Sport 1, Eishockey Schweden-Finnland

Marjaana
20 September 2016 12:00
Zeit für einen Mittagskaffee. Bitte schön Smile

Bene
20 September 2016 07:31
Hui Nebel toll es wird Herbst Grin

Jana Revontulet
19 September 2016 05:48
Allen einen guten Start in die neue Woche. Kaffee

Jana Revontulet
17 September 2016 19:43
@Lea: Das ist klar, aber das macht man ja nicht wenn man sich eine neue Küche kauft. Wenn die Küche schon dagewesen wäre hätte ich das vielleicht gemacht.

Marjaana
17 September 2016 13:26
Genau, es gibt ja Abtropfgestelle für Wandschränke :-)

Lea
17 September 2016 12:35
Jana, letztendlich braucht man ja nur einen Hochschrank und tauscht die Böden aus Grin Grin einmal mit der flex durch *lach*

Jana Revontulet
17 September 2016 10:11
@Bene und Lea: Den Schrank wollte ich auch, kostete aber doppelt so viel wie ein normaler Oberschrank gleicher Größe, obwohl kein Boden drin ist... irgendwann mal *träum*

Lea
17 September 2016 08:34
Danke für den Tipp! @Bene: von dem Schrank träume ich immer noch !!

53,918,210 eindeutige Besuche